kleiner Gamer-PC für ca. 500Euro, Zusammenstellung so ok?

Systems

Commodore
Hallo,

ich stelle gerade für einen guten Freund einen Spiele-PC zusammen. Preislimit liegt bei ca. 500Euro. Ist zwar nicht gerade viel, allerdings sollte man dafür schon was halbwegs gescheites bekommen, vor allen weil manche Sachen auch gebracht sein dürfen.
Einige Sachen würde ich Online kaufen (Shops oder Forum) und andere lokal (K&M).
Gespielt werden soll damit z.B. FarCry2, CoD5 und Crysis.
Aktuell wird noch ein 17" TFT eingesetzt, daher keine "Hammer"-Auflösung. In den nächsten 1-2 Jahren kommt aber sicherlich ein etwas größerer Moni her.

Ausgesucht habe ich bisher:

- MSI P43 Neo-F für 80Euro (lokal bei K&M)
- E8x00 CPU für 100-120Euro (gebraucht über z.B. Forum)
- Standard Boxed Kühler... sollte ja wohl reichen.
- Grafikkarte für ca. 100-140Euro - welche? HD4850?
- 4GB (2x2GB) PC2-8500 - welcher? oder doch PC2-6400 nehme da preiswerter?
- Standard ATX Gehäuse (gebraucht) für 30Euro
- 500W OCZ Stealth X Stream für 62Euro (lokal bei K&M) oder alternativ Enermax PRO-82+ 425W (ab 53Euro)
- DVD Brenner für 30Euro
- 250-350GB HDD (neu oder neuwertig) für 30-50Euro

Unsicher bin ich gerade bei der Grafikkarte und dem Speicher.
Beim Speicher sollten es mitlerweile ja wohl 4GB sein, allerdings weiß ich nicht ob 6400er oder schnelleren 8500er?
Bei der Graka tendiere ich gerade zu einer HD4850 mit 512MB. Gibt es in der Preisklasse eine Alternative?

Falls doch bei einem Online-Shop bestellt wird würde ich wohl zum Enermax PRO-82+ 425W.

Über paar Tipps würde ich mich freuen.

naja allg halte ich nichts von so "halblebigen"zusammenstellungen für möglichst wenig geld wo dann am schluss doch nichts gescheites rauskommt...sag deinem kumpel er soll lieber nächsten Geburtstag/Weihnachten abwarten und dann 700-800 ausgeben, dann hast du auch was, was dir die nächste Zeit erst mal reicht.
zb de HD4850 ist zwar schon gut aber fängt so langsam auch an zu veralten (is aber bei jeder so^^) deswegen würde ich eher zur hd4870 raten. Mit der wirst du vorerst auch die kommenden Spiele gut bis sehr gut spielen können..

Speicher würde ich dir zu einem ddr2 800 4gb von ocz raten aber die marke is eig egal (genau das gleiche thema wie mit den grakas)

Kaufen würde ich, wenn du schon einen in der Nähe hast, bei K&M. Die können dir den PC komplett zusammenbauen (ohne pfuschen - alles perfekt) außerdem kannst du denen auch nochmal deine Zusammenstellung zeigen und evtl Verbesserungsvorschläge anfragen. Preislich ist das eigentlich auch ok ich habe für den Zusammenbau 20 Euro gezahlt. Und dazu kommt noch, dass du jederzeit zu denen kommen kannst falls mal was nicht geht oder du ragen bezüglich des pcs hast.
mfg

So ein Unsinn.. Klar könnte er noch mehr sparen, muss er aber nicht.

!Klick!

Der für 550€ is schon ganz ordentlich. Klar kann man keine Superleistung erwarten, aber für'n 17" reichts imho (Ohne AA / AF in aktuellen Games)!

ThunderBörd schrieb:
Kaufen würde ich, wenn du schon einen in der Nähe hast, bei K&M. Die können dir den PC komplett zusammenbauen (ohne pfuschen - alles perfekt) außerdem kannst du denen auch nochmal deine Zusammenstellung zeigen und evtl Verbesserungsvorschläge anfragen. Preislich ist das eigentlich auch ok ich habe für den Zusammenbau 20 Euro gezahlt. Und dazu kommt noch, dass du jederzeit zu denen kommen kannst falls mal was nicht geht oder du ragen bezüglich des pcs hast.
mfg
Das fasse ich schon etwas als Beleidigung auf. :D Ich habe in meinem Leben sicherlich schon an mehr PCs "rumgeschraubt" als ich Postings hier habe. Für die 20Euro bestellen wir uns lieber lecker Pizza!
Für Fragen, etc... gehe ich dann wohl kaum zu denen, sondern eher mal ins Forum. Vor allem wenn ich alleine an die Verkäufer dort denke. Ich meine damit dort jetzt keinen persönlich, aber ich stelle die Kompetenz mancher dort doch etwas in Frage. Gerade beim Thema "Beratung" (wenn man was bestimmtes kaufen will testet man die gerne mal) wurde ich dort schon öfters enttäuscht.

Sicherlich gibt es bessere Karte als die HD4850, aber soooo schlecht ist die ja nun wirklich nicht.
Allerdings wäre es eine Überlegung wert, dass ich ihm sowohl die hd4850 als auch die ca. 80€ teurere hd4870 vorschlage.

der 550€ reicht auch für 1680x1050 mit vollen details (crysis mal ausgenommen) usw locker aus, meine gurke hat ne schlechtere grafikkarte und gestern abend noch need for speed undercover in vollen details und maximalen AA & AF flüssig gespielt. Und die 550€ kiste hat nochmals ne schnellere grafikkarte.

der 550er is nen super gaming rechnern!!

naja ich habe mit K&M bisher nur super erfahrungen gemacht, aber klar, die Verkäufer sind unterschiedlich drauf. Das du schon erfahrener bist wusste ich nicht sry wenn ich dich "beleidigt" habe^^

Hier ist alles neu! Von hardwareversand.

qo3mzyud.jpg
[/URL][/IMG]

Zurück
Oben