GamingPaddy
Cadet 1st Year
Abend zusammen
ich hatte vor mir zu Weihnachten einen kleinen Server in den Keller zu stellen. Jetzt bin ich mir nur unsicher ob die Geräte die ich bis jetzt rausgesucht habe dafür geeignet sind.
Meine Wünsche/Vorraussetzungen an das Gerät:
1. Sollte möglichst wenig Strom verbrauchen, damit die Stromrechnung nicht explodiert.
2. Möglichst leise (evtl. passiv gekühlt).
3. Momentan habe ich 200-300€ eingeplant. Teurer als 300€ sollte er nicht sein, aber für evtl. Geheimtipps hab ich noch en paar Euro
4. Der wohl wichtigste Punkt. Wofür will ich das Ding?:
a) TeamSpeak Server
b) Ne private Cloud
c) Gameserver (Momentan wäre Minecraft geplant)
d) evtl. Medienserver
5. Muss Wake on Lan unterstützen
Hier sind die zwei Geräte die ich bis jetzt rausgesucht habe:
Zotac Barebone ZBOX ID18 (Mein Favorit) + HDD und 4GB Ram
HP ProLiant MicroServer N54L
Jetzt stell ich mir nur die Frage ob die beiden Geräte leistungstark genug sind oder Ihr noch ander Ideen habt was ich mir hinstellen könnte. Ich hätte auch kein Problem mir selbst was zusammenzubauen, wenn ich so günstig an ein Gerät komme was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Gruß
GamingPaddy
ich hatte vor mir zu Weihnachten einen kleinen Server in den Keller zu stellen. Jetzt bin ich mir nur unsicher ob die Geräte die ich bis jetzt rausgesucht habe dafür geeignet sind.
Meine Wünsche/Vorraussetzungen an das Gerät:
1. Sollte möglichst wenig Strom verbrauchen, damit die Stromrechnung nicht explodiert.
2. Möglichst leise (evtl. passiv gekühlt).
3. Momentan habe ich 200-300€ eingeplant. Teurer als 300€ sollte er nicht sein, aber für evtl. Geheimtipps hab ich noch en paar Euro
4. Der wohl wichtigste Punkt. Wofür will ich das Ding?:
a) TeamSpeak Server
b) Ne private Cloud
c) Gameserver (Momentan wäre Minecraft geplant)
d) evtl. Medienserver
5. Muss Wake on Lan unterstützen
Hier sind die zwei Geräte die ich bis jetzt rausgesucht habe:
Zotac Barebone ZBOX ID18 (Mein Favorit) + HDD und 4GB Ram
HP ProLiant MicroServer N54L
Jetzt stell ich mir nur die Frage ob die beiden Geräte leistungstark genug sind oder Ihr noch ander Ideen habt was ich mir hinstellen könnte. Ich hätte auch kein Problem mir selbst was zusammenzubauen, wenn ich so günstig an ein Gerät komme was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Gruß
GamingPaddy