Hallo, ich suche einen HTPC. Eigentlich habe ich nicht viel Anspruch, da dieser einfach nur auf einem 4 K Monitor ein 4K Bild ausgeben für normalen Office und Internetkram und so ein Mist wie RTLnow, Sat1 Mediathek.
Bis dahin käme ich alleine zurecht.
Jetzt würde ich gerne den Memu Emulator auch drauf laufen lassen. Der simuliert ein Androidsystem und man kann somit alle Games, die für Smartphones gemacht werden drauf laufen lassen.
Ich habe aber leider gar keine Ahnung,was die aktuellen CPUs /Billiggrafikarten können, wie gut das System dafür sein soll.
Habe nur etwas von Januar 2016 gefunden bei Systemanforderungen:
System Requirements:
Da ich bei den Androidspielen eher die Clash of Clans, The Walking Dead usw Sachen spiele, also nicht die 3D Shooter Sachen, sollte ich die Recommended Specifitionen eher nicht benötigen.
Aber ich habe keine Ahnung, ob die normalen Intel Grafikkarten das schon hinbekommen oder richtiges 3D benötigt wird.
CPU: Intel Celeron bis 4x 2,3Ghz (unter Last, Standardtakt 1,5Ghz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Arbeitsspeicher (Marke)
Grafik: Intel HD Grafik 512MB mit HDMI VGA
oder ob ich dafür dann doch eher einen AMD Ryzen mit Vega Grafikkarte benötige.
[CPU] - AMD Athlon 200GE, 2x3.2 GHz (5-Kerner: 2x CPU- und 3x Grafikkerne), wahlweise Ryzen3 und 5
[Speicher] - von 4 GB DDR4-2400 bis 32GB DDR3-3000 wählbar, Corsair/G.Skill/Crucial - nur Qualitätsspeicher!
[Grafikkarte] - AMD Radeon Vega integriert, HDMI und Display-Port-Anschluss, DirectX12 und FullHD(1080p)
wählbar mit Vega 3, 8 bzw. 11 Grafik für Gelegenheitsspieler.
Normalerweise ohne den Android Emulator würde der obere HTPC wohl ausreichend sein,mit weiss ich es nicht.
https://www.chip.de/downloads/MEmu_92550678.html (um den geht es)
Bis dahin käme ich alleine zurecht.
Jetzt würde ich gerne den Memu Emulator auch drauf laufen lassen. Der simuliert ein Androidsystem und man kann somit alle Games, die für Smartphones gemacht werden drauf laufen lassen.
Ich habe aber leider gar keine Ahnung,was die aktuellen CPUs /Billiggrafikarten können, wie gut das System dafür sein soll.
Habe nur etwas von Januar 2016 gefunden bei Systemanforderungen:
System Requirements:
- x86/x86_64 Processor (Intel or AMD CPU)
- WinXP SP3 / Win7 / Win8 / Win8.1 / Win10
- Windows DirectX 11 / Graphic driver with OpenGL 2.0
- Hardware Virtualization Technology (Intel VT-x/AMD-V) shall be enabled in BIOS
- Minimum 2GB of system memory
- Minimum 2GB of hard disk free space
- CPU: Intel i5-8400
- RAM: 16GB
- Graphic: Nvidia GeForce GTX 1050
Da ich bei den Androidspielen eher die Clash of Clans, The Walking Dead usw Sachen spiele, also nicht die 3D Shooter Sachen, sollte ich die Recommended Specifitionen eher nicht benötigen.
Aber ich habe keine Ahnung, ob die normalen Intel Grafikkarten das schon hinbekommen oder richtiges 3D benötigt wird.
CPU: Intel Celeron bis 4x 2,3Ghz (unter Last, Standardtakt 1,5Ghz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Arbeitsspeicher (Marke)
Grafik: Intel HD Grafik 512MB mit HDMI VGA
oder ob ich dafür dann doch eher einen AMD Ryzen mit Vega Grafikkarte benötige.
[CPU] - AMD Athlon 200GE, 2x3.2 GHz (5-Kerner: 2x CPU- und 3x Grafikkerne), wahlweise Ryzen3 und 5
[Speicher] - von 4 GB DDR4-2400 bis 32GB DDR3-3000 wählbar, Corsair/G.Skill/Crucial - nur Qualitätsspeicher!
[Grafikkarte] - AMD Radeon Vega integriert, HDMI und Display-Port-Anschluss, DirectX12 und FullHD(1080p)
wählbar mit Vega 3, 8 bzw. 11 Grafik für Gelegenheitsspieler.
Normalerweise ohne den Android Emulator würde der obere HTPC wohl ausreichend sein,mit weiss ich es nicht.
https://www.chip.de/downloads/MEmu_92550678.html (um den geht es)