densh
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, surfen, gelegentliche Videos in HD (auf Youtube oder über eine Festplatte) ruckelfrei schauen. Da ich meinen PC auch ab und zu an den Fernseher anschließe, wäre ein HDMI Anschluss von Vorteil. Mein Monitor läuft über den DVI Anschluss.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Wünschenswert wäre ein kompaktes, kleineres Gehäuse, in dem 1x SSD UND 1x HDD (3,5 Zoll) hinein passen würden. Ich möchte aus Platzgründen meinen jetzigen Tower gegen etwas kleineres tauschen und ggf. auch neue Hardware anschaffen. Am liebsten wäre mir ein schmaleres/dünneres Gehäuse, was sowohl auf der Seite liegen kann aber auch hochkant. Leises Netzteil/Lüfter wäre auch von Vorteil. Einen DVD-Brenner würde ich auch gerne nutzen, kann aber auch ein Slimline sein. Wenn möglich mit mindestens 2 USB-Ports vorne.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Flexibel, denke an 250-350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe meine PCs bisher immer selbst verbaut, daher mache ich das selbst
Office, surfen, gelegentliche Videos in HD (auf Youtube oder über eine Festplatte) ruckelfrei schauen. Da ich meinen PC auch ab und zu an den Fernseher anschließe, wäre ein HDMI Anschluss von Vorteil. Mein Monitor läuft über den DVI Anschluss.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Wünschenswert wäre ein kompaktes, kleineres Gehäuse, in dem 1x SSD UND 1x HDD (3,5 Zoll) hinein passen würden. Ich möchte aus Platzgründen meinen jetzigen Tower gegen etwas kleineres tauschen und ggf. auch neue Hardware anschaffen. Am liebsten wäre mir ein schmaleres/dünneres Gehäuse, was sowohl auf der Seite liegen kann aber auch hochkant. Leises Netzteil/Lüfter wäre auch von Vorteil. Einen DVD-Brenner würde ich auch gerne nutzen, kann aber auch ein Slimline sein. Wenn möglich mit mindestens 2 USB-Ports vorne.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Celeron G1840 2.8 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 2x 4 GB Dual Channel DDR3
- Mainboard: ASRock H81M-HDS
- Netzteil: BN220 Be Quiet Pure Power L8 PC-Netzteil (300 Watt)
- Gehäuse: Sharkoon ms140
- Grafikkarte: Onboard
- HDD / SSD: 1x Samsung SSD 850 EVO 500 GB, 1x Western Digital Green 1 TB (3,5 Zoll)
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Flexibel, denke an 250-350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe meine PCs bisher immer selbst verbaut, daher mache ich das selbst