Kleiner KVM Switch zum Anschließen von Maus und Tastatur an 2 Rechnern

Smallshade

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine Tastatur und meine Maus (die gerade am Hauptrechner dran sind) zusätzlich an mein Notebook anschließen.
Ich habe mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass ein KVM Switch diese Aufgabe erfüllt.
Leider kenne ich mich damit weniger aus und die Switches sehen immer sehr groß aus bzw. sind mit sehr lange Kabel versehen.
Meistens ist auch noch VGA, HDMI usw. dabei was ich alles nicht brauche.

Die Tastatur und die Maus sollen immer funktionieren, auch wenn ein Gerät aus ist (scheint ja wohl auch noch Unterschiede zu geben).

Kann mir jemand so einen kleinen Switch empfehlen ?

MfG

Ich würde dir dieses Tool empfehlen (Mouse without Borders): http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35460

Setze ich auch auf der Arbeit ein. Ersetzt aber einen Hardwareswitch nur wenn man auf Betriebssytemebene (Anmeldebildschirm) ist.

Möchtest du auch im Bios oder außerhalb des Bestriebssystems mit nur einer Tastatur und Maus arbeiten, kommste um einen KVM-Switch nicht herum.

Sind Tastatur und Maus mit PS/2 oder USB angeschlossen ?

USB!
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Das gefällt mir schon sehr gut, allerdings ist dies über einen Schalter zu wechseln sowie ich in den Bewertungen gelesen habe.
Den Switch möchte ich möglichst "verstecken", deshalb wäre das mit dem Umschalten sehr problematisch.

Gibt es sowas auch ohne umschalten?

@ Softwarelösung -> dies funktioniert ja nur wenn beide Geräte aktiv laufen oder etwa nicht ?!
Ich möchte meine Tastatur und Maus benutzen wenn ich mal nicht am Hauptrechner bin, sondern am Notebook.
Ergänzung ()

Sowie es aussieht gibt es wohl nur die Switches zum Umschalten oder?
Finde keine anderen?

Jemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben