Guten Tag,
ich such wie die meisten nach einem möglichst billigen aber doch leistungsfähigen PC
Meine Ansprüche sind:
- Diablo 3 ruckelfrei mit full-HD auflösung, Details reichen jedoch wenn sie auf mittel eingestellt sind
- viel speicherplatz (3GB ca.)
- neuer Bildschirm (22"-25", denke 24" gibts am meisten)
- kleines gehäuse (habe in meiner Studentenbude nicht so viel platz)
- Blu-Ray lesen, also auch zum Filme schauen
(- u.U. trotz kleinem Gehäuse eine erweiterung für Fernsehempfang frei haben...)
preislich wär ich bereit ca. 750€ mit bildschirm auszugeben
Ich hab eine bereits eine SSD. Maus und Tastatur.
1. Info zur Grafikkarte: ich hab evtl die chance eine gtx560 zu bekommen.
lohnt es sich die abzukaufen und wenn ja für wie viel
oder doch lieber eine neue weil auch evtl die Leistung nicht ausreicht?
2. Wie viel sollte ich beim Bildschirm ausgeben?
3. Beim Bildschirm wurde ich absolut nicht schlau. TN, IPS, mir sagt des alles nichts bzw. seh da nicht groß vorteile für des eine oder andere... hat da jemand einen schönen Leselink zum informieren? oder ihr könnt auch eure Empfehlung aussprechen.
4. Wie schaut es mit dem Sound aus? ich hab eine 5.1 Anlage von Teufel. Kann man da einen Besseren Sound rausholen wenn man eine Soundkarte einbaut? (denke wenn ja dann akzeptier ich auch ein größeres Gehäuse...) oder soll ich mich da bei einem anderen Unterforum mich schlau machen und dort fragen?
des wars von mir soweit.
Gute Nacht und bis dann
ich such wie die meisten nach einem möglichst billigen aber doch leistungsfähigen PC
Meine Ansprüche sind:
- Diablo 3 ruckelfrei mit full-HD auflösung, Details reichen jedoch wenn sie auf mittel eingestellt sind
- viel speicherplatz (3GB ca.)
- neuer Bildschirm (22"-25", denke 24" gibts am meisten)
- kleines gehäuse (habe in meiner Studentenbude nicht so viel platz)
- Blu-Ray lesen, also auch zum Filme schauen
(- u.U. trotz kleinem Gehäuse eine erweiterung für Fernsehempfang frei haben...)
preislich wär ich bereit ca. 750€ mit bildschirm auszugeben
Ich hab eine bereits eine SSD. Maus und Tastatur.
1. Info zur Grafikkarte: ich hab evtl die chance eine gtx560 zu bekommen.
lohnt es sich die abzukaufen und wenn ja für wie viel
oder doch lieber eine neue weil auch evtl die Leistung nicht ausreicht?
2. Wie viel sollte ich beim Bildschirm ausgeben?
3. Beim Bildschirm wurde ich absolut nicht schlau. TN, IPS, mir sagt des alles nichts bzw. seh da nicht groß vorteile für des eine oder andere... hat da jemand einen schönen Leselink zum informieren? oder ihr könnt auch eure Empfehlung aussprechen.
4. Wie schaut es mit dem Sound aus? ich hab eine 5.1 Anlage von Teufel. Kann man da einen Besseren Sound rausholen wenn man eine Soundkarte einbaut? (denke wenn ja dann akzeptier ich auch ein größeres Gehäuse...) oder soll ich mich da bei einem anderen Unterforum mich schlau machen und dort fragen?
des wars von mir soweit.
Gute Nacht und bis dann
murtag schrieb:so danke für eure Hilfe und teils sehr schnellen Antworten und Vorschläge
wie immer eine super Hilfe hier das Forum und die Menschen die täglich ihre Hilfe anbieten!!
des ist mein Finaler PC wie ich ihn bestellt habe. Editiere des auch auf der ersten Seite.
Schlussendlich wurden es knapp 950€ mit Bildschirm, dafür ist der echt super! (hoff ich doch mal^^)
Finale zusammenstellung
einzelne Komponenten:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SyncMaster S27D390H, 27" (LS27D390HS)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
1 x Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard, USB, DE
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
p.s. Maus und SSD waren vorhanden, nicht dass sich wer wundert.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: