Franzalibaba
Newbie
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen in dieser Sache beraten. Mein altes System ist ein acer travelmate 6594 eG aus dem Jahr 2010. Da ich aufgrund junger Familie und job sehr wenig zeit zum zocken hab, bin ich sehr eingerostet was hardware betrifft.
Das sollte der pc können:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich gelegentlich Zocken
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa 20, MTG Arena evtl später diablo 4.
Auflösung sollte geeignet sein für einen Fernseher. Fps ist mir genauso wie grafik qualität eher weniger wichtig.
Hauptssache es läuft einigermaßen flüssig
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte eher schlicht und leise sein, da er im wohnzimmer stehen soll
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keinen monitor sondern tv gerät
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
eher zusammenbauen lassen
ich bin auf meiner recherche auf einen mini pc gestoßen, den ich sehr interessant finde.
ich weiß nicht ob ich den link hier teilen darf, deshalb nur die specs:
Technische Daten:
Danke schonmal für eure kommentare
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen in dieser Sache beraten. Mein altes System ist ein acer travelmate 6594 eG aus dem Jahr 2010. Da ich aufgrund junger Familie und job sehr wenig zeit zum zocken hab, bin ich sehr eingerostet was hardware betrifft.
Das sollte der pc können:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich gelegentlich Zocken
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa 20, MTG Arena evtl später diablo 4.
Auflösung sollte geeignet sein für einen Fernseher. Fps ist mir genauso wie grafik qualität eher weniger wichtig.
Hauptssache es läuft einigermaßen flüssig
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte eher schlicht und leise sein, da er im wohnzimmer stehen soll
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keinen monitor sondern tv gerät
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
eher zusammenbauen lassen
ich bin auf meiner recherche auf einen mini pc gestoßen, den ich sehr interessant finde.
ich weiß nicht ob ich den link hier teilen darf, deshalb nur die specs:
Technische Daten:
- CPU: Ryzen 5 1600 mit 6 Kernen und 12 Threats und bis zu 3700MHz
- CPU Kühler: Stock
- RAM: 16GB DDR4 3000MHz
- Motherboard: Biostar A320MH (übertaktbar)
- Grafikkarte: RX 5700 als Blower mit 8GB VRAM
- Netzteil: 600Watt 80Plus Gold Netzteil
- HDD: keine
- SSD: 960GB
- Laufwerk: Kein
- Gehäuse: Kolink Satellite 260 x 190 x 280 mm (B x H x T)
- inkl. Windows 10 Professional
Danke schonmal für eure kommentare