Hallo liebe Leute,
über diesen Weg habe ich vor 3 Jahren mit eurer Hilfe einen super Gaming-PC zusammengestellt, jetzt geht es um einen Arbeitsrechner / Miniserver, der ein älteres Thinkpad mit i7-4700MQ 8core 2,4Ghz, 16GB DDR RAM, GeForce GT 730M ablösen soll.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Engpass ist meist der Arbeitsspeicher, aber mehr passt nicht rein. Auch der CPU ist immer wieder auf Anschlag, vor allem weil wir über eine VM Ware arbeiten müssen, die eine eigene Route zu einem Zentralen VPN server hat. Anders geht immer, aber so ist es für uns momentan am sichersten.
Vielen Dank schonmal, bin gespannt, was ihr vorschlagen werdet.
über diesen Weg habe ich vor 3 Jahren mit eurer Hilfe einen super Gaming-PC zusammengestellt, jetzt geht es um einen Arbeitsrechner / Miniserver, der ein älteres Thinkpad mit i7-4700MQ 8core 2,4Ghz, 16GB DDR RAM, GeForce GT 730M ablösen soll.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- nein
- VMWare mit einem Win 10 Pro und TIA Portal von Siemens / SPS Programmierung und Fernwartung
- gern sehr leise, da er im Büro steht
- möglichst schlicht, kann auch ein Rackgehäuse sein, wenn es hilft, aber lieber ein kleiner Tower
- Zugriff über Remote, in aller Regel kein Bildschirm
- nein
- 1.000€
- in 1-2 Monaten
- würde ich selbst zusammenbauen
Engpass ist meist der Arbeitsspeicher, aber mehr passt nicht rein. Auch der CPU ist immer wieder auf Anschlag, vor allem weil wir über eine VM Ware arbeiten müssen, die eine eigene Route zu einem Zentralen VPN server hat. Anders geht immer, aber so ist es für uns momentan am sichersten.
Vielen Dank schonmal, bin gespannt, was ihr vorschlagen werdet.