kleiner roter Strich und danach 1 Sekunde Blackscreen

Be147nny

Ensign
  • Prozessor (CPU): Intel Core I5 9600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Gskill Aegis 16GB 3000MHZ
  • Mainboard: MSI Z390 A-Pro
  • Netzteil: Bequiet Pure Power 400w 80+ Gold
  • Gehäuse: bequiet Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1660 Armor OC
  • HDD / SSD: Samsung 860 EVO 500GB, WD Blue 1TB

Hallo. Ich bin gerade in Fl Studio gewesen und habe Musik gemacht. Auf einmal war ein kleiner ,waagerechter, roter Strich für ca. 2 Sekunden auf meinem Bildschirm und nach dem er wieder verschwunden war, war für 1 Sekunde ein Blackscreen. Was kann das gewesen sein. Ich tippe mal auf die GPU sicher bin ich mir aber nicht. LG

GPU klingt nicht verkehrt...alternativ der Bildschirm, wobei dort vertikale linien typischer sind

Da eine CPU mit iGPU vorhanden ist, würde ich das mittels Ausschlussverfahren prüfen -> ohne Grafikkarte.
Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, liegt's nicht an der Grafikkarte, schon mal eine Erkenntnis.

proserpinus schrieb:
Da eine CPU mit iGPU vorhanden ist, würde ich das mittels Ausschlussverfahren prüfen -> ohne Grafikkarte.
Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, liegt's nicht an der Grafikkarte, schon mal eine Erkenntnis.
Das Problem ist dass es jetzt Zufall bei FL Studio war weil meistens es ingame passiert

oh es ist also schon öfter passiert? und wenn es beim spielen war deutet es noch mehr auf die grafikkarte hin

Zurück
Oben