newshack8910
Ensign
Hallo zusammen,
gemäß der Beschreibung, habe ich mich mal umgeschaut. Kann mir aber gerade nicht direkt selbst weiterhelfen, bzw. würde mich freuen eure Kommentare dazu zu lesen.
Gesucht wird ein Office-PC im Formfaktor eines MacMini und den Leistungswerten des "alten 2014er" Modells von Apple.
---
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Office, Surfen, Mailing, Scripting (php, perl), Online-Anwendungen (Browser)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Keine Spiele - oder nur alte dosgames.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- keine Bearbeitung von Bild, Musik, Video
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- 2 Monitore für die Übersicht, aber keine Anforderungen in sonst einer Weise
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis 300/350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 3 bis 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- Sobald ich was Brauchbares gefunden habe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Egal
---
Leider kenne ich mich in der "Windows-Welt" wenig aus - bin hier seit 2008 nicht mehr zu Hause. Auf Apple Seite wäre der MacMini sicherlich die Wahl - aber die Frau will sich nicht auf macOS umstellen und ist mit ihrem aktuellen Windows zufrieden.
Aktuell würde ich dieses Amazon-Angebot als Basis dafür sehen:
https://www.amazon.de/dp/B005ERLP4E...olid=1WU0ZLUFXMIAG&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Hier sind Celeron, 4GB (aufrüstbar) und Windows-Lizenz dabei. RAM und SSD kann ich ja aufblasen - die Teile wären ja da.
Gemäß https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ bin ich eben mit dem Formfactor etwas im Clinch. Das wäre der Frau zu Groß - sie hätte gerne eine "MacMini-Größe".
Was meint ihr dazu? Danke vorab!
gemäß der Beschreibung, habe ich mich mal umgeschaut. Kann mir aber gerade nicht direkt selbst weiterhelfen, bzw. würde mich freuen eure Kommentare dazu zu lesen.
Gesucht wird ein Office-PC im Formfaktor eines MacMini und den Leistungswerten des "alten 2014er" Modells von Apple.
---
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Office, Surfen, Mailing, Scripting (php, perl), Online-Anwendungen (Browser)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Keine Spiele - oder nur alte dosgames.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- keine Bearbeitung von Bild, Musik, Video
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- 2 Monitore für die Übersicht, aber keine Anforderungen in sonst einer Weise
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): ---
- Arbeitsspeicher (RAM): Mehrere DDR3 Riegel liegen hier noch rum
- Mainboard: ---
- Netzteil: ---
- Gehäuse: ---
- Grafikkarte: ---
- HDD / SSD: 960GB Samsung liegt bereit
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis 300/350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 3 bis 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- Sobald ich was Brauchbares gefunden habe
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Egal
---
Leider kenne ich mich in der "Windows-Welt" wenig aus - bin hier seit 2008 nicht mehr zu Hause. Auf Apple Seite wäre der MacMini sicherlich die Wahl - aber die Frau will sich nicht auf macOS umstellen und ist mit ihrem aktuellen Windows zufrieden.
Aktuell würde ich dieses Amazon-Angebot als Basis dafür sehen:
https://www.amazon.de/dp/B005ERLP4E...olid=1WU0ZLUFXMIAG&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Hier sind Celeron, 4GB (aufrüstbar) und Windows-Lizenz dabei. RAM und SSD kann ich ja aufblasen - die Teile wären ja da.
Gemäß https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ bin ich eben mit dem Formfactor etwas im Clinch. Das wäre der Frau zu Groß - sie hätte gerne eine "MacMini-Größe".
Was meint ihr dazu? Danke vorab!