Der alte, lärmende Tower eines Angehörigen soll etwas Unauffälligem weichen. Genutzt v.a. für Browser, Word, Medienkonsum.
Nehme ich z.B. die Bauvorschläge aus „Der ideale Office-PC“, rechne noch einen gescheiten Kühler, WiFi-Kit und ggf. noch USB-Ports dazu, ist der Preisunterschied überschaubar. Dafür hat man bei Lenovo die sparsamere CPU, das schönere, kompaktere Gehäuse und muss nicht selber schrauben.
Übersehe ich einen großen Vorteil? Oder gibt es noch bessere Optionen? Ansonsten würden wir zeitnah beim ThinkCentre zuschlagen.
Vielen Dank!
- Min. 512GB SSD, 16GB RAM
- 4x USB Rückseitig oder 3x + Klinkenbuchse
- WLAN + BT
- Keine "Ali-NUCs" wie Geekom, Minisforum, Beelink.
- Windows 11 wird von mir sauber neu installiert, Lizenz wäre noch vorhanden
- Budget bis 600€. Ja, für 200€ gibt es schöne Refurbished-Kisten, aber hier ist Neuware gewünscht und wichtiger, dass der Rechner im Idealfall über 10 Jahre sorgenfrei läuft. Da erscheint auch mir eine halbwegs aktuelle Plattform sinnig.
- Bildungsrabatte könnten genutzt werden.
Nehme ich z.B. die Bauvorschläge aus „Der ideale Office-PC“, rechne noch einen gescheiten Kühler, WiFi-Kit und ggf. noch USB-Ports dazu, ist der Preisunterschied überschaubar. Dafür hat man bei Lenovo die sparsamere CPU, das schönere, kompaktere Gehäuse und muss nicht selber schrauben.
Übersehe ich einen großen Vorteil? Oder gibt es noch bessere Optionen? Ansonsten würden wir zeitnah beim ThinkCentre zuschlagen.
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, klein, sparsam
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Full-HD, HDMI (Steinalt, Modell nicht parat)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Solide, Selbstbau kein Problem
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.