Kleiner test Microsoft Wireless Laser Maus 8000

Shottie

Lt. Commander
Kleiner Test Microsoft Wireless Laser Maus 8000

So hatte mir die Microsoft Wireless Laser Maus 8000 zum spielen gekauft und muss sagen, sie taugt meiner Meinung nach nicht zum spielen, da sie doch manchmal dazu neigt kleine Sprünge zu machen und auch die Gewöhnung daran die Maus nicht mit den Fingern zu bewegen sondern mit der ganzen Hand, das ist wirklich nicht ganz einfach zumal wenn man etwas größere Hand hat wie ich.Die verarbeitung dagegen ist exzelent sowie die Möglichkeit die Maus mit einer aufladbaren Batterie zu betreiben, da eine Ladestation dabei ist,ist wirklich super allerdings handelt es sich nicht um die Form AAA wie ich angenomme hatte bzw in einem Test lass sondern AA (2100 nimh).

Pro:

-gute Verarbeitung
-austauschbarer Akku in Form einer AA Batterie (muss allerdings 2100 nimh haben)
-Ladestation ist dabei mit eigenem Ladekabel
-Maus ausschaltbar

Contra:

-Gewöhnung an die Ergonomie, für große Hände nur bedingt geeignet
-nicht für Spiele geeignet
-Preis (64 €)

Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also "nicht für Spiele geeignet" halte ich für ein Gerücht, ein Kumpel von mir hat das teil und ist mehr als zufreiden. Welches Mauspad benutzt du? ;)

Hier mal ein recht objektiver Test der Maus.

Das Everglide Giganta übrigens den test kannte ich schon und in dem stand die falsche Angabe mit AAA Batterie

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu dieser maus -> Ich hab einen Laptop mit Bluetooth und möchte die Maus ohne Dongle betreiben! Da bei dieser maus ein Dongle mitgeliefert wird bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Laptop auf diese Maus zugreifen kann???

Hmm meinst du es liegt daran ?

Schau mal im Gerätemanager - Ansicht- Resourcen nach Typ - IRQ
Dann siehst du wie deine IRQs verteilt sind und wi was geshart wird.

Zurück
Oben