• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner Touchscreen für CarPC

RockNLol

Lieutenant
hi,
ich habe schon seit längerem einen CarPC bei mir im Auto mit einem 7" Touchscreen. Der ist über VGA angeschlossen und bietet eine Auflösung von 800x480. Touch macht er auch einigermaßen brav, wenn auch ohne Multitouch und als Maus getarnt.

Ich habe versucht das auf Touchscreens optimierte Windows 8 zu verwenden, was ich auch ganz cool fand, nur meckert Windows 8 rum weil die Auflösung zu gering für die meisten Apps ist.

In Tablets wie diesem hier sind bereits Multitouch-Touchscreens mit 1280x800 Auflösung bei nur 7" (!!!) verbaut. Jetzt frag ich mich obs sowas auch für PCs gibt?

Kennt ihr sowas? Kann man sich so ein Tablet kaufen und den Touchscreen ausbauen und an den PC anschließen? Bin Elektrik-erfahren, weiß aber nicht ob es funktionierende Treiber für sowas gibt.

mfg RockNLol

Der Touchscreen ist doch nix weiter als ein Monitor. Demnach solltest du eigentlich eher deinen CarPc aufrüsten, das er die notwendigen hardwarevoraussetzungen hat um alles darzustellen.

Das ist meine Naive rangehensweise. Denn ich rüste ja auch eher die PC Komponenten, wie den Screen auf...

Windows 8 läuft ganz brav auf dem Rechner, es meckert nur über die Displayauflösung.

der Soundgraph FingerVU schaut schon besser aus, ist nur leider etwas groß für meine Mittelkonsole. Der jetzige 7" Touchscreen geht gut rein. 8" geht auch, aber fast 9 geht sich nicht mehr aus. Leider.

Ich weiß, so einen hab ich ja, aber eben nicht mit über 1024x768 was Windows 8 erfordert.

Hallo

also brauchst du einen mit über 800x480PX Nativer Auflösung?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

• <=7 Zoll
  • >=1024x768
  • Multitouch
  • kapazitiv
...sind meine Anforderungen um das mal übersichtlich und klar darzustellen ;)

*edit:

Hab jetzt einfach 1024x768 eingestellt, was nicht der nativen Auflösung entspricht. Es funktioniert alles, das Bild ist halt nicht allzu scharf, was bei meinem Fahrstil und dem Fahrwerk aber auch vollkommen egal ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben