Kleiner TV oder Monitor für Küche - Evtl. mit Sat oder nur als Stream TV?!

Maxl2016

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen und frage mich nun wie ich dies am besten Umsetzen kann.

Wir möchten in die Küche einen kleinen TV hängen.
Leider haben wir nur im Wohnzimmer einen Sat Anschluss, und da die Küche im EG ist möchte oder kann ich kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen.

Also war die erste Option den TV mit einer DVBT Antenne zu versehen, was wohl wieder monatliche Folgekosten mit sich bringen würde oder evtl. die Option zu nutzen den SAT anschluss über die Steckdose vom Wohnzimmer ähnlich dem LAN aus der Steckdose (über das Stromnetz) zu beziehen, wenn dies technisch überhaupt möglich ist.

Alternativ wäre die Option auf SAT TV zu verzichten und nur AMAZON Video und Youtube darauf zu schauen.
Dann bräuchten wir aber auf alle Fälle einen SMART TV, was bei dem Budget von 200€ aber nur mit einem AMAZON TV Stick machbar wäre.

Außerdem bräuchte der TV WLAN. Dazu wäre die Frage ob man einen einfachen USB WLAN Stick in den TV Stecken kann?!

Ich war heute im Mediamarkt und habe TVS und Monitore bis 200€ angeschaut, die flach genug sind.

Philips 22PFS 4232/12
Samsung UE22 K5000 AKXZG

Philips 246E7QDAB/00 (Monitor , wo ich nicht genau weiß ob man den auch als TV mit unserem vorhaben nutzen kann)

Sind meine Gedanken falsch, lässt sich etwas davon überhaupt realisieren, oder habe ich etwas wesentlichs vergessen?

Danke

Es gibt SAT-IP, aber da reichen 200€ eher nicht für die ganze Hardware um das aufzuziehen. Dafür hat man dann aber auch sehr viele schöne Möglichkeiten. https://geizhals.de/?cat=satrecv&as...isieren&sort=p&bl1_id=30&xf=275_SAT-IP-Server
Das ist dann ein SAT-Receiver der das TV Programm ins lokale LAN einspeist.

Zwecks "TV": ein IPS Computer Monitor mit HDMI Eingang und Lautsprecher. Sollte so 120-140€ bei 23" sein, dazu ein Kleinstcomputer wie Raspberry Pi oder eben ein Amazon TV Stick.
Der kann dann als Endpunkt für SAT-IP aber auch Internet, Streaming, etc. dienen.

Zurück
Oben