(kleiner) UPNP Server für VLC auf iOS?

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich wollte kurz fragen ob jemand eine Empfehlung für einen UPNP Server auf Windows hat, der gut mit der VLC iOS App zusammen arbeitet? Rekodierungsfähigkeit wäre gut. Ich habe es mit XBMC versucht, weil ich das immer nutze. Da sagt die App leider sie kann den Stream nicht öffnen. Ich suche was kleines kein MediaCenter rundum Paket...

Danke im Vorraus!
Christoph

Serviio / Plex. Können beide Transcodieren, ich hab auf meinem iPad bessere Erfahrung mit Plex gemacht.

Na das klingt doch gut. Danke!
Ergänzung ()

Hmm. Servio zeigt weder aufem PC nch aufem iPad meine Dateien an.

Ich greife mit VLC per FTP auf mein NAS daheim zu und spiel dann Medien ab. Vielleicht wäre es für dich ja auch was einfach einen FTP auf dem Heimrechner zu starten und darauf dann per VLC zuzugreifen. Bisher hatte ich keine Abspielprobleme.

Also Serviio find ich gar nicht gut. Man muss erstmal in irgendwelchen XML rumfummeln, der Server taucht manchmal einfach nicht im Netzwerk auf undsoweiter. Ziemlich unausgegoren.

Aber plex ist im Moment auch noch nicht besser. Ich stelle ich denn ein, dass MKV's z.b. fürs iPhone 4 nativ rekodiert werden? (mp4)

Ok. Ich habe Plex ausprobiert, aber zumindest mit VLC scheint Plex nicht zu schecken, dass da was transkodiert werden muss, weil das iPhone zu schwach ist. Ich habe ich Plex Forum gefragt, wie man denn Plex so einstellt, dass der Stream fürs iPhone 4 transkodiert wird.

Dort bekam ich gesagt, dass es eine Hinrissige Idee ist VLC am Plex zum laufen zu kriegen, weil das "Plex Ökosystem" das so nicht vorsieht.
Ich solle die Plex App für 5€ kaufen.

...

Werds dann nochmal mit Serviio probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben