Kleiner USB-Stick mit LED gesucht!

Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich suche einen USB-Stick, den ich an meinem Schlüsselbund permanent mit mir herumtragen möchte. Er sollte also möglichst klein sein, am Schlüsselbund zu befestigen (und zwar der Stick selbst und nicht nur irgendeine Kappe, so dass der Stick verlorengehen kann) und (ganz wichtig) eine LED besitzen, die Schreibzugriffe anzeigt. USB 3 sollte es heutzutage schon sein, doch sollte er dann im Betrieb nicht zu heiß werden oder gar abschalten. 8 GB reichen völlig aus.

Ohne LEDs gibt es Sticks mit den genannten Eigenschaften zuhauf, mit LED habe ich keinen gefunden. Kennt jemand zufällig einen?

Danke.
 
Weil LED voll cool ist!!!!!!!!
Naja ok, es zeigt an, ob der Stick genug Saft kriegt und auf ihm zugegriffen wird.
 
das sieht man auch so ob man auf einen Stick zugreifen kann...aber ich würde mir auch nen Stick mit LED kaufen...damit man nicht aus versehen den Stick nicht zufrüh aus dem USB-Port zieht
 
Brötchenesser schrieb:
aber ich würde mir auch nen Stick mit LED kaufen...damit man nicht aus versehen den Stick nicht zufrüh aus dem USB-Port zieht
Genau aus diesem Grund (cool oder nicht cool ist mir sowas von wurst). Der genannte Corsair Voyager Vega geht in die Richtung, danke für den Tipp. Hat jemand praktische Erfahrungen mit diesem Stick? Ich las von USB 3-Sticks, die bei längeren Schreibvorgängen sehr heiß werden und dann irgendwann komplett abgehängt werden; sowas sollte nicht passieren.

Danke.
 
Nicht bei allen Sticks geht die LED aus, wenn der Stick ausgeworfen wurde.
 
Und nicht immer ist das entfernen sicher, wenn die LED aus ist. Also ist so eine LED eher hinderlich.

Sicher ist man, wenn man den USB Stick auswirft. Sonst nicht.
 
Der Vega wurde bisher nur "lauwarm", nicht zu heiß, bei mir. Mehr als ein paar GB ISOs am Stück hab ich aber auch noch nicht geschrieben.
 
USB Sticks (und USB HDDs) sollte man immer über Sicher Entfernen abmelden und die Bestätigung abwarten, dass man diese nun entfernen kann. Dafür braucht mal keine LED und wer meint er könne den Stick bei nicht aktiver LED schneller ausziehen als ggf. doch wieder ein Zugriff auf ihn ausgeführt wird, der überschätzt die Geschwindigkeit menschlicher Reaktionen aber bei weitem. Also macht es richtig oder spielt eben russisches Roulette mit den Daten, ob der Stick eine LED hat oder nicht, ändert da auch nicht viel.
 
Habe mir vor ein paar Monate diesen hier gekauft: http://geizhals.de/sandisk-ultra-32gb-sdcz48-032g-u46-a990211.html?hloc=at&hloc=de
Finde ich auch gut und hat auch eine LED, die aber nichts taugt... :D

Die blinkt nämlich nur, mal etwas heller und etwas schneller wenn darauf zugegriffen wird und sonst immer etwas schwächer wenn sie eingesteckt ist. Blinkt sogar noch vor sich her wenn sie ausgeworfen wurde...

Aber sonst ist der Zugriff schon recht gut und schnell.
 
Momentan werden kaum noch USB Sticks mit LED gebaut. Das hat den Grund dass ein Hersteller aktuell behauptet darauf ein Patent zu haben und jedem androht ihn in Grund und Boden zu klagen wenn er keine Lizenzgebühren abdrückt.

Aber grundsätzlich sollte man IMMER rechtsklick -> Auswerfen benutzen wenn man sicher gehen will dass die Daten drauf sind, erst recht wenn man auf dem Stick NTFS nutzt.
 
Zurück
Oben