Kleiner Verstärker für den Schreibtisch

Crispy Bearcon

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen aber dennoch gut klingenden Verstärker. Aktuell habe ich meinen alten NAD C 720BEE auf dem schreibtisch aber der nimmt viel platz weg.

Da es bei Amazon eine Vielzahl an Miniverstärkern gibt, frage ich mich ob die wirklich gut sind oder ein massives Downgrade zum NAD.

(z.B. der SMSL A2 HIFI, oder den Sabaj)

Preislich würde ich bis 120 Euro ausgeben.

Habt ihr da vielleicht vorschläge oder hat jemand von euch einen der sagt "der ist mega gut und preislich auch in Ordnung"?

Die Lautsprecher sind Mission 751

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Topping MX3 oder Sabaj A4 sind so die Standardempfehlungen um 120€.
Wenn es definitiv unter 120€ bleiben muss, dann z.B. Sabaj A3.
Im Grunde sollten alle kleinen Digitalverstärker ab ca. 50W pro Kanal locker ausreichen.
Der NAD ist natürlich theoretisch eine ganz andere Liga, aber wenn du eigentlich nur einen Stereoverstärker brauchst ist er schon recht groß. Vorallem für den Schreibtisch.
Ich würde empfehlen die o.g. Modelle genauer anzuschauen und ggf. einfach zu testen. Die meisten Leute sind mit Leistung und Klang absolut zufrieden. Ob DU einen klanglichen Unterschied hörst bzw. was du bevorzugst wirst du nur im Test herausfinden.
 
Topping MX3 ist ein super Gerät, gerade der Kopfhörerverstärker kann sich durchaus sehen lassen. Die Digitale Endstufe natürlich auch, die sollte die Mission mühelos antreiben.
Den aber gleich über USB anschließen.
 
Wenn du auf den Kopfhörerausgang auch wert legst keinen A4 nehmen. Der war so was von flach, selbst bei 32 Ohm. Ich würde es mit dem MX3 versuchen, vor allem weil er wärmer klingen soll.
 
Ich habe einen SMSL SA-36A mit zwei selfmade Boxen (Eithne) aus dem Hifi Forum und bin sehr zufrieden. Hab den kleinen auch mal an meinen großen Wharfedale Boxen im Wohnzimmer getestet und bin auch da sehr positiv überrascht gewesen.
Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass bei sehr vielen dieser günstigen Class D Verstärker die gleiche Hardware drinnen ist.
 
Für Kopfhörer brauch ich eigentlich nix. Da habe ich meine Creative Soundblaster Z für. Die Reviews für den Topping und den Sabaj sind aber jetzt nicht wirklich dolle. Der Topping fängt bei 30 Watt mit Distortion an und der Sabaj hat wohl nicht so viel Dampf...

Ich hätte noch nen Wondom TAMP2100 Verstärkerboard hier liegen aber der Ton ist relativ Dumpf und ich weis nicht wie ich den verbessern könnte, sonst würde ich mir daraus einen Verstärker basteln
 
Du hörst auf deinem Schreibtisch Musik eher selten mit 30W. 2-5W sind da realistischer.
Den Sabaj A3 hab ich mehrfach mit (Stand-)Lautsprechern bei Kunden gekoppelt, wenn die Effizienz der Boxen nicht unterirdisch ist hat der genug Ĺeistung für ne Party.
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, habe mich dann nach dem Reinfall mit dem A4 für einen gebrauchten Pianocraft Verstärker entschieden. Hier hat der Kopfhörerausgang auch richtig Schmackes. Die 2x 50 sinus kann ich nicht mal ansatzweise ausfahren, da sehe ich sämtliche Nachbarn, was ich gar nicht will ;)
Vor allem mit der Laune in dem Moment.
 
30W bei LS mit 89 dB Empfindlichkeit sollten mehr als ausreichen am Schreibtisch.
Mittlerweile sind sehr viele dieser kleinen DigiAmps bei Leuten im Einsatz und man hört eher selten was schlechtes (wenn es keine ganz billigen Schrottdinger sind).
Ich hatte zeitweise einen SMSL SA-50 und einen Sabaj A3 bei mir selbst im Einsatz und war von beiden positiv überrascht.
Die Sabaj sind eigtl. nur beim Kopfhörer etwas schwach. Der Rest ist in Ordnung.
Der Topping macht das noch besser, aber wenn du den KH an der Soundblaster lassen willst brauchst du das ja nicht.

Wie gesagt: Einfach ausprobieren. Bessere Geräte um 120€ gibt es eher nicht.
 
Moep89 schrieb:
Wie gesagt: Einfach ausprobieren. Bessere Geräte um 120€ gibt es eher nicht.
Wenn man neu kauft. Sollte man dazu sagen, ich kaufe fast nur noch gebrauchte Geräte. Der Pioanocraft kam auf 60€, mit 12 Monaten Gewärleistung vom Händler.
 
Ja das stimmt. Gebraucht sieht es anders aus. Da findet man manchmal auch wahre Schätzchen.
 
Wo hast du denn den Pianocraft gekauft? Die sind neu ja recht teuer
 
Ebay halt.
Die Lautsprecher dazu sind auch davon, hatte ich schon vorher für 52€ ergattert, alles mit Versand.
Der Hammer war einer vor ~4-5 Wochen, der hat ein ganzes System Receiver mit CD Player, den Boxen und einem SUB dazu für 75€ raus gehauen. Das war ein Angebot, war auf Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht. die Fernbedienung hat einen Wasserschaden und das wäre etwas umständlich die eingänge umzuschalten. Ich glaub ich versuchs mal mit dem SMSL SA-36A Pro oder dem SA-50
 
Zurück
Oben