• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner Verstärker für Metas gesucht!

Shalva

Commander
Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit die Heco Metas 300 für den PC gekauft und habe sie mit dem SMSL SA-50 betrieben. Mein Schreibtisch ist relativ groß, aber ich habe zwei Monitore da stehen und die Metas 300 sind ja auch nicht gerade klein, daher habe ich mich für den kleinen SMSL SA-50 entschieden.
Leider musste ich diese Entscheidung bereuen. Der erste SMSL SA-50 war nach paar Wochen defekt, die Boxen hatten einfach kein Sound mehr. Beim zweiten SMSL SA-50 hat das Netzteil nach paar Tagen angefangen zu rauchen. Ein drittes Mal wird es nicht geben.

Also suche ich jetzt einen neuen Verstärker und es kann bis 160€ kosten. Eine sehr wichtige Voraussetzung wäre, dass der Verstärker klein ist. Es muss nicht unbedingt so klein sein wie der SMSL SA-50, aber falls möglich deutlich kleiner als der Denon PMA-520AE. Eine Fernbedienung wäre auch ganz nett, aber es würde auch ohne gehen. Natürlich sollte es auch optisch „gut“ aussehen, so ähnlich wie der Harman Kardon HK 980.

Jedenfalls kann ich nichts finden, was meine Voraussetzungen erfüllt. Vielleicht gibt es ein paar Profis unter Euch, die mir ein paar Tipps geben können, oder irgendwelche "kleine" und "gut aussehende" Verstärker kennen, die man nicht so einfach finden kann.

Danke euch.

Schaue Dich doch einmal in der Bucht um nach gebrauchten Geräten, die Bestandteile von Micro-HiFi-Anlagen sind/waren.

Z.B. Yamaha Piano Craft oder andere Markenware.

@computerbase107

Das mache ich schon die ganze Zeit, aber ich finde nichts, was mir gefallen würde.

@JeGe

Danke für deine Tipps. Die beiden Scythe Verstärker habe ich schon an meinen Metas 300 ausprobiert, und der Sound ist nicht so gut wie mit dem SMSL SA-50. Vielleicht wäre der Pro-Ject Stereo Box S perfekt für mich geeignet, aber leider ist es viel zu teuer. Ist ja nicht so, dass ich kein Geld dafür habe, aber ich will dafür keine 260€ ausgeben. Der SMSL SA-50 liefert bereits mit 100€ schon ziemlich guten Sound, aber man weis nie wann es den Geist aufgibt.

Also falls es wirklich keinen "kleinen" Verstärker gibt, die für mich in Frage kommt, dann muss ich wohl den Denon PMA-520AE kaufen und mir überlegen wie ich das alles auf dem Schreibtisch plaziere.

Shalva schrieb:
...Beim zweiten SMSL SA-50 hat das Netzteil nach paar Tagen angefangen zu rauchen...

Aber der Verstärker ist trotz des 'rauchenden Netzteils' heil geblieben? Wenn ja, wie wäre es dann mit einem neuen (besseren!) NT für den SMSL SA-50? (Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, dafür ein neues NT zu finden. Oder?)

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time

Das sind ja die SMSL AMPs... und der Tripath kann vom Sound her nicht mit dem SA-50 mithalten.

@JeGe

Habe ich schon probiert, aber leider hatte auch der zweite komische Probleme. Der Sound war nicht immer da und der Power Schalter hat nicht immer funktioniert, das war nicht jeden Tag, aber hat trotzdem genervt. Irgendwie scheint die Verarbeitungsqualität bei den keinen SMSL AMPs nicht so gut zu sein. Das lese ich auch in vielen Foren. Aber der Sound ist wirklich gut.

Vielleicht hat es ja auch einen guten Grund warum "die guten" Verstärker nicht so klein sind. Jedenfalls habe ich echt keine Lust mehr auf irgendwelche Probleme mit dem Verstärker und werde möglicherweise den Denon kaufen. Gute kleine Verstärker(für 100€-160€) ohne Probleme und mit gutem Sound scheint es ja nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der RFT - HIFI VERSTÄRKER SV 3000 ist schon ein cooles oldschool Teil, aber ich würde es nicht unbedingt auf dem Schreibitsch haben wollen(wo ich es jeden Tag sehen muss). Ich habe aber keine Ahnung wie ich das mit meiner Xonar DGX verbinden soll. Ich sehe auch nicht wie ich die Boxen an dem Verstärker anschliessen soll. Hmm... muss ich mal schauen!

Shalva schrieb:
...Ich habe aber keine Ahnung wie ich das mit meiner Xonar DGX verbinden soll...

Mit diesem Kabel -> http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-5-pol-DIN-St-5-mm-Klinken-St/dp/B00006IVUS

...Ich sehe auch nicht wie ich die Boxen an dem Verstärker anschliessen soll...

Hatte ich bereits oben schon geschrieben - mit diesen Steckern -> http://www.rft-ersatzteile.de/artikel/Lautsprecherstecker.htm (gibt es auch kostengünstiger -> http://www.amazon.de/Lautsprecherstecker-Paar-schraubbar-z-B-für/dp/B000L12WS6/ref=pd_bxgy_ce_img_z oder auch diese -> http://www.amazon.de/Hama-Lautsprecherstecker-schraubbar-2-St/dp/B00006JASQ/ref=pd_sim_ce_4

;)

Zurück
Oben