Kleiner Website-Programmierwettbewerb

madbros

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs (und Mädels),

wer Lust hat, kann an einem kleinen Programmierwettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt's allerdings nichts ausser der Erwähnung des Gewinnernamens im Impressum der Website...

Es geht um folgendes:

Der Förderverein meiner ehemaligen Schule soll eine eigene Website bekommen, die im Design an das Layout der Schulseite angelehnt ist --> http://www.hsg-berlin.de. Erlaubt ist alles, was gefällt, mit Ausnahme von SQL, Grafiken der Schulseite können ausdrücklich verwendet werden. Es soll einen Infobereich geben, eine Bildergalerie, ein Impressum, einen passwortgeschützten Bereich für den Vorstand und andere Privilegierte ;-), eine Linksection und schlussendlich soll die Seite einfach zu erweitern und kinderleicht zu administrieren sein (Einpflegen neuer Inhalte, Hinzufügen von neuen Sections, Vergabe neuer Passwörter und Berechtigungen etc.). Die Einarbeitung eines neuen Website-Betreuers soll reibungslos und intuitiv vonstatten gehen können, d.h beste Doumentation und dt. Kommentierung ist Bedingung.

Der beste Entwurf wird evtl. vom Vorstand ausgewählt und benutzt, der (die) Name(n) des (der) Gewinner(s) werden im Impressum erwähnt. Gruppenarbeit und Forumsdiskussion sind natürlich ausdrücklich gewünscht... Zeitansatz: 21 Tage! Alles klar? Auf los geht's los...

LOS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb 21 Tage den ganzen Krahm da ? Und das auch noch ohne Bezahlung :D
Ich finds irgendwie lustig. Da hat der Förderverein kein Geld und bekommt so eine neue Seite. Man muss sich nur einen Dummen suchen :p

nä, nä, nä, so ist das nicht gemeint...

ich könnt's auch selbst machen (übrigens in deutlich weniger als 21 Tagen, nein, ich bin nicht arbeitslos), möchte aber auch'n paar neue Ideen sehen.

Hintergrund ist, dass die Schulwebsite ein paar mal ins Nirvana verschwand und mit ihr so ziemlich alle Inhalte einschliesslich der des Fördervereins, weil irgendjemand nicht in der Lage war, Backups zu machen.

Ich lass das hier mal ein paar Tage stehen, wenn dann niemand Interesse gezeigt hat, mach ich's selber. Gut, mach ich sowieso, will mir aber hier Anregungen und Gestaltungsentwürfe holen, die mit Erwähnung auf der Vereinsseite honoriert würden.

Hallo madbros,

d.h. Du suchst jemanden der die ganze Arbeit macht, holst Dir davon die besten Ideen und machst es dann doch selber?
Ich nehme mal nicht an, das Du das so beabsichtigst. Aber Deine Formulierungen lassen ja fast keinen anderen Schluss zu.

D.h. wenn Du Anregungen brauchst, stelle Deine Frage doch auch so.

Aber wie daemon777 schon geschrieben hat, das war auch mein erster Gedanke.
Wer soll sich bitte in 21 Tagen bei den Ansprüchen für eine feuchten Händedruck diese Mühe machen?

MfG

Arnd

Zurück
Oben