• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleinere Probleme mit C&C Tiberiumkonflikt

fahmulan

Newbie
Hallo
ich hatte mal wieder bock auf C&C 1 habe da aber 2 kleinere Probleme die den Spiel spaß mindern.

iIch habe C&C die ersten 10 Jahre und auf win XP lief es damals noch wunder bar nun habe ich win 7 64 bit drauf habe folgenden fehler.

Das Spiel läst sich zwar starten und auch spielen aber ich habe einen Grafik fehler die viedeios sind ver pixelt mit z.b. roten ,grünen , blauen oder sonstige farben.
Im spiel sind die habe anzeigen blau anstellen von grün.

ich bin mir nicht sicher liegt es daran das dass spiel mit 256 farben startet ?
wenn ja kann man das irgendwie ändern auf kompatiblitäts modus habe ich schon versucht bei win xp modus stüzt es ab warum auch immer.

das zweite problem was ich habe was wohl an der Reschner leistung liegt ist das Scrollen mit der maus ich habe schon ganz runter gestellt aber es scrollt sich imemrn och verdamt schnell so schnell das man nicht so richtig da hin komtm wo man hin will.

gibt es da einen trick oder möglichkeit das ganze noch zu verlangsamen ?

zu meinen system ich habe einen
AMD mit 4 mal 3 GHZ
4 GB Ram DDR2
GF 260 GTX
ja und win 7 64bit was ja oben schon steht :)

ich habe auch schon in einen anderen forum geschrieben aber bei zwei erhöht sich die warscheinlichkeit das mit geholfen werden kann :D

danke

hast dus mal mit dem kompatibilitätsmodus probiert? und als administrator ausgeführt?

Hallo,

das mit den Farben habe ich bei Stacraft, aber nur am Anfang im "BLIZZARD" Einspieler.

Würde mich auch interessieren wieso das so ist.

Hast du das Update für die Sammelbox Version installiert?

Kann ich bestätigen, so sind zumindest schon mal die Farben richtig.
Um das ganze zu vereinfachen, braucht man nur noch eine Batch Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Program Files (x86)\Westwood\C&C95\"
start C^&C95.exe
pause
start explorer.exe
Das Verzeichnis muss natürlich angepasst werden.

erstmal danke für die vielen schnellen antworten werde gleich mal die tips probieren

also der Patch 102 hat leider keine verbesserung ergeben werde bei der grafik noch der scrollgeschwindigkeit schade :*( habe auch keinen aktuelleren gefunden falsl es einen gibt wer ein link toll .

den anderen tip teste ich jetzt auch gleich noch
Ergänzung ()

so also das mit der batch datei klappt soweit.
wie mache ich hinter her meine Desktop wieder so das auch wieder alle symbole und die task leiste da sind ? ^^

hat dann noch einer einen tip wie man das mit der Scrollgeschwindigkeit hin bekomtm weil das ist ein problem weil es die steuerung erschwert und mich einiges an kämpfen kostet da mit meine einheiten weg gebomt werden und ich nichts machen kann weil ich die position nicht richtig finde und man hat leider nicht imemr radar und auch mit radar ist es sehr umständlich

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich hinter her meine Desktop wieder so das auch wieder alle symbole und die task leiste da sind ?
Wenn du das Spiel ganz normal beendest, einfach im noch offenen Dos Fenster auf Enter Drücken.
Eine richtige Lösung wegen der Scrollgeschwindigkeit scheint es nicht zu geben. Wenn man im C&C Verzeichnis die ccsetup.exe ausführt und bei den Einstellungen "Puffer im Grafikspeicher" und "Hardware filled Blits ermöglichen" jeweils ein Häkchen setzt, soll das wohl helfen, hat aber zumindest bei mir keine Besserung gebracht.

danke aber leider kann ich in der setup exe nichts verändern weil dann habe ich die grafik fehler wieder.

hat es schon mal einer probiert das spiel in sandboxed (oder wie das genau heist) laufen zu lassen klappt das ?

Der Thread ist zwar schon einiges alt, aber falls ihr immer noch nach einer Lösung sucht:

Ich hab die Ultimate Edition bei EA gekauft und bin auf die gleichen Grafikfehler gestossen. Nach runterladen der dll (findet man im Web als Patchvorschlag...) hat sich bei mir gar nix getan. Aber: Im Spieleverzeichnis seht ihr die Datei ddraw.ini. Diese öffnen und folgenden Wert

windowed=true

manuell auf false setzen und speichern. Danach waren zwar bei mir die Grafikfehler behoben, aber die Maus hat sich nicht mehr bewegt. Sollte das bei Euch auch der Fall sein, nochmal reingehen und den Wert

; enable C&C/RA mouse hack
mhack=true

ebenfalls manuell auf false setzen.

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben