Kleineres 3rd-Party-Netzteil für Apple Mag-Safe Ladepad

internetfragen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo Forengemeinde,
habe mir fürs iPhone 13 jetzt das MagSafe kabellose Ladegerät geholt.
Leider ist kein Netzteil mitgeliefert, das Kabel am Ladegerät endet mit USB-C-Anschluss (Male). Es fehlt also ein Netzteil, dass Steckdose mit dem USB-C-Kabel verbindet.

Ich habe mal recherchiert, das Originalnetzteil von Apple ist dieser fette Brocken, der leider nicht in die Steckdosenleiste unter meinem Schreibtisch passen würde (ohne dass das Kabel extrem zur Seite knickt).

Gibt es eine Art Netzteil, das kleiner ist oder sogar "über Eck" (wo man das Kabel also seitlich statt von oben einstecken würde)? Wenn ich bei amazon lossuche, auf welche Werte muss ich schauen? (Watt usw.), damit es mit dem MagSafe kompatibel ist?
Danke für eure Tipps!

Das ist die Steckdosenleiste unter meinem Tisch, bei so wenig Platz zur Tischplatte würde das Original-Apple-Netzteil gerade so in die Steckdose passen, das Kabel dann aber nicht mehr von oben reinpassen:
1725692773398.png
 
Anker hat kleine Serien für die Reise.
Das wäre wahrscheinlich was für dich.
Habe selbst das kleinste Reise Netzteil als Anker Nano seit einigen Jahren.
Wichtig ist das es GAN Technologie hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und internetfragen
GAN auf Amazon bedeutet nichts. Da empfiehlt es sich an Marken wie Anker zu halten.

MagSafe lädt maximal mit 15W. Ich würde 20W holen, dann lädt es auch per Kabel das iPhone schnell falls du es mal mitnehmen möchtest oder so.

Wenn ich das Foto so anschaue kannst ja auch überlegen sowas wie einen Atom III Powerport Slim zu holen um ggf. gleich mehrere Geräte anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen
So viel kleiner wird es aber auch bei Anker nicht...

Das Anker Nano (II) dürfte schon so das kleinste Netzteil sein und das trägt halt sogar noch mehr auf, als das kleine Netzteil von Apple. Sicher auch, weil da mehr als die 20 Watt wie bei Apple durchgehen...

Ich hätte dir jetzt gerne ein direktes Vergleichsfoto geschossen. Aber meine Frau schleppt ihren Nano-Charger von Anker ständig mit :D

Edit: Nvm... Hatte den zu großen Nano:
https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...94803&sprefix=anker+20w+charger,aps,86&sr=8-4

Sollte "weniger" hoch sein. Das dürfte dir ja schon helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen
Ich habe dieses kleines Nano 3 30W und lade meistens mein u.a. Pixel Smartphone damit. Man sollte das Netzteil von der Leistung ruhig etwas größer nehmen, da man meist unterschiedliche Geräte lädt und viele Smartphones auch über 30W geladen werden können.
https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Schnellladegerät-Kompatibel-Ladekabel-Weiß/dp/B0B2VC6J8Q?ref_=ast_sto_dp&th=1

würde auch schauen ob ein anderes größeres mit 2 Anschlüssen für dich Sinn macht

https://www.amazon.de/stores/page/E...bf19-0a4e-4ee1-a429-87a00200c7c8&ref_=ast_bln

P.S. dieses mit 2 USB-C 47W baut nur in die Höhe auf (für bei gibt es ein 30% Coupon momentan)
https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...lten-White/dp/B0BDKSW8GC?ref_=ast_sto_dp&th=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht dieser „Netzteil Form Fetish“ noch bei USB-C Steckernetzteilen weiter ;)

Apple gibt als Begründung an, warum keine Netzteile mehr mitgeliefert werden:
in jedem normalen Haushalt liegen heutzutage schon unzählige solcher Netzteile rum!

wenn man tatsächlich in keiner Schublade eins findet, dann kauft man sich eins das passt und fertiig. Manchmal ist das Leben echt einfach.

aber wie gesagt, man kann auch seinen Netzteil Fetisch ausleben, dann ist man hier genau richtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen und kachiri
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Schreibtisch auf der Arbeit ... Als pragmatische Lösung habe ich die Steckdosenleiste einfach um 90° nach vorne gedreht und mit Kabelbinder festgemacht. Seitdem bring ich da jedes Netzteil / Kabel unter. Evtl. auch ein möglicher Ansatz für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: internetfragen
Hallo, wollte nur noch mal Bescheid geben, mit dem simplen Trick, die Steckdosenleiste nach vorne zu kippen, hat sich das Problem erledigt. Danke noch mal an @blablub1212 !
Thread kann nun geschlossen werden.
 
Zurück
Oben