Kleineres Gehäuse wird gesucht!

Roastbeef Steak

Cadet 4th Year
Ich benötige ein neues Gehäuse, das derzeitige Cooler Master Silencio 352M ist mir zu groß.
Das Gehäuse sollte in die Richtung eines Cube gehen, das Budget liegt bei maximal 100€.

Je kleiner desto besser, die Hardware aus meiner Signatur sollte im Gehäuse platz haben.
Auf den Boden stellen, ist mit dem neuen Schreibtisch keine Option mehr.

Es sind bereits 3x Enermax T.B.Silence PWM 120mm vorhanden, diese würde ich gerne wieder verwenden.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Gruß Roastbeef

Wie wärs mit einem Bitfenix Prodigy? Optimal wäre natürlich die Mini-Itx Variante, aber dafür bräuchtest du ein neues Mainboard. Vielleicht reicht auch schon die M-Variante ;)

Belüftungsmäßig sind beide (finde ich) top, dass Mini-Itx soll etwas besser sein als das größere.

Lg, Franz

Roastbeef Steak schrieb:
Ich benötige ein neues Gehäuse, das derzeitige Cooler Master Silencio 352M ist mir zu groß.
Das würde ich mir drei mal überlegen! Der nächste Sommer kommt bestimmt! Dann schmiert dir die Kiste regelmäßig wegen thermischen Problemen regelmäßig ab!
Je größer ein Gehäuse um so besser!​ Bei einer guten Luftführung gibt es derlei Problem nicht!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde das BitFenix Prodigy M weiß bestellen, die Hardware müsste reinpassen.
Insgesamt sind alle Vorschläge schön, jedoch das Prodigy in weiß, passt perfekt zum Schreibtisch.

Gruß Roastbeef

Erst war mir dies nicht bewusst, beim Bestellvorgang habe ich es aber gesehen.
Im Endeffekt ist es aber völlig egal, da ich etwas wollte, das Optisch zum Schreibtisch passt.

Wenns nach der Standfläche gehen würde, wären das Fractal Design Node 202 oder das Silver Stone Raven Z 2 eine Option, die brauchen nur 1/3 des Platzes. Nachteil: Die Hälfte vom System müsste neu angeschafft werden (Board, Kühler, Netzteil, opt. LW).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben