Ich habe ein sehr großes Mousepad, und die Größe brauche ich auch. Dennoch möchte ich ein Skypad haben. Problem ist das ich auf die Größe nicht verzichten kann weil, wenn ich ein kleineres habe, ich vom Mousepad abkomme. Gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Mousepad in ein größeres einzusetzen? Im sinne von ein loch in das große machen und das kleine irgendwie so zu befestigen ohne den Übergang zu spüren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleineres Mousepad in ein größeres einsetzen
- Ersteller Newq.
- Erstellt am
Gnah
Commander
400x500 sind immer noch zu klein? Ziehst du die Maus quer über den gesamten Tisch oder was?
Solange dein zweites Mauspad nicht eine annähernd gleiche Oberfläche hat - wobei das mMn den Kauf eines zweiten Pads sinnlos macht - wirst du da keinen sauberen Übergang hinbekommen. Und selbst wenn wird es da schwer die Kante wirklich nahtlos verschwinden zu lassen.
Solange dein zweites Mauspad nicht eine annähernd gleiche Oberfläche hat - wobei das mMn den Kauf eines zweiten Pads sinnlos macht - wirst du da keinen sauberen Übergang hinbekommen. Und selbst wenn wird es da schwer die Kante wirklich nahtlos verschwinden zu lassen.
bossbeelze
Captain
Such mal nach Videos "Teppich flicken leicht gemacht". So ähnlich sollte das ablaufen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Glas mit Teppich verweben geht etwas schlecht. @bossbeelze
Ich habe ein 150x80cm Mousepad und bin damit endlich zufrieden. Mir ist klar das dass nicht die selben Stoffe sind. Ich meinte mit keinen unterschied spüren das es nach Möglichkeit fest sein soll und der höhen unterschied nicht spürbar sein soll.BFF schrieb:Was ist den ein sehr grosses Mauspad fuer Dich.
Motorrad
Admiral
Newq. schrieb:150x80cm Mousepad
Wirklich Zentimeter?
Ist das denn relevant. Wäre das genug würde ich das nicht fragen. Ich habe bereits geschrieben das eine kleinerer Fläche zu klein ist. Wer lesen kann ist klar im vorteilGnah schrieb:400x500 sind immer noch zu klein? Ziehst du die Maus quer über den gesamten Tisch oder was?
Ein anderes Mousepad wären kaum ein UpdateCeeDee schrieb:Die Frage ist muss es den ein skypad sein?
Motorrad
Admiral
Kannst du mir bitte sagen, was du mit einem 1,5 Meter mal 0,8 Meter großen Pad anstellst? Das ist ja größer wie ein normaler Schreibtisch. Ich wüßte auch nicht, jemals ein so großes Maus- Pad gesehen zu haben!
Ansonsten, wie groß soll denn die Einlage in das schon vorhandene Pad werden? Wie dick ist das vorhandene Pad und wie dick dein angestrebtes skypad?
Aus welchem Material besteht dein vorhandenes Pad? Und natürlich kannst du da die entsprechende Form heraustrennen um dann das skypad dort einzulegen. Wenn die Pads unterschiedlich dick sind, dann mußt du eben für einen Ausgleich der Höhe sorgen.
Ansonsten, wie groß soll denn die Einlage in das schon vorhandene Pad werden? Wie dick ist das vorhandene Pad und wie dick dein angestrebtes skypad?
Aus welchem Material besteht dein vorhandenes Pad? Und natürlich kannst du da die entsprechende Form heraustrennen um dann das skypad dort einzulegen. Wenn die Pads unterschiedlich dick sind, dann mußt du eben für einen Ausgleich der Höhe sorgen.
Gnah
Commander
Natürlich ist es relevant, sonst würden nicht mehrere Leute danach fragen. Statt hier einen auf angepisstes Kleinkind zu machen könntest du stattdessen das absolute Minimum an Eigenbeitrag leisten und Nutzungsszenario und die spezifisch angedachten Produkte nennen, denn soweit wissen wir hier nur von irgendeinem Skypad und irgendeinem anderen Mauspad, die irgendwie verheiratet werden sollen, warum auch immer. Damit lässt sich kein Kuchen backen.Newq. schrieb:Ist das denn relevant. Wäre das genug würde ich das nicht fragen. Ich habe bereits geschrieben das eine kleinerer Fläche zu klein ist. Wer lesen kann ist klar im vorteil
Okay... ein Skypad ist also ein Glasmousepad sofern ich das richtig verstehe und der TE möchte ein 1,5m x 0.8m Mauspad aus Glas ?
Doofe Frage aber wieso kaufst du dir dann keinen Glastisch (und die Frage ist ernstgemeint !)
Die gibt es klar, mattiert, satiniert, schwarz,.....
Oder falls dein Schreibtisch die Aussmasse einer Flugzeugtragfläche hat eben eine Glasplatte vom Glaser deines Vertrauens in der Grösse die du für nötig hältst
Doofe Frage aber wieso kaufst du dir dann keinen Glastisch (und die Frage ist ernstgemeint !)
Die gibt es klar, mattiert, satiniert, schwarz,.....
Oder falls dein Schreibtisch die Aussmasse einer Flugzeugtragfläche hat eben eine Glasplatte vom Glaser deines Vertrauens in der Grösse die du für nötig hältst
Zuletzt bearbeitet:
Korben2206
Lt. Commander
Leute, was spielt es denn für eine Rolle wenn er/sie gern ein so großes Mauspad hat? Warum muss man solche persönlichen Vorlieben immer mit den eigenen Vorstellungen hinterfragen? Das ist ziemlich engstirnig und hilft nicht weiter.
Zum Topic: ohne Bastelkünste wirst du da nicht weiterkommen. D.h. wenn du handwerklich nicht sehr geschickt bist (oder jemanden kennst der es ist) wird das vermutlich eine ziemlich unsaubere Lösung.
Was mir spontan einfallen würde: Loch in die große Matte, Skypad als Schablone, und dann mit Klebeband von unten verbinden... aber wie gesagt: ich fände das unsauber. Vermutlich auch nicht unbedingt sehr langlebig. Vor allem weil eine Stoffmatte an den Schnittkanten mit der Zeit vermutlich ausfranst.
Zum Topic: ohne Bastelkünste wirst du da nicht weiterkommen. D.h. wenn du handwerklich nicht sehr geschickt bist (oder jemanden kennst der es ist) wird das vermutlich eine ziemlich unsaubere Lösung.
Was mir spontan einfallen würde: Loch in die große Matte, Skypad als Schablone, und dann mit Klebeband von unten verbinden... aber wie gesagt: ich fände das unsauber. Vermutlich auch nicht unbedingt sehr langlebig. Vor allem weil eine Stoffmatte an den Schnittkanten mit der Zeit vermutlich ausfranst.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall nicht KLebeband nehmen sondern eine dünne platte (Alu vlt. und sowohl das Stoffpad als auch die Glasplatte raufkleben.
Ich fürchte halt dass bei einer "Bastellösung" die Kanten ausfransen oder sofern die Maus öfter über Glas und Stoff rutscht sich der Stoff zu "rollen" beginnt
Und drum würd ich es vollflächig kleben. Aber ehrlich: das wird schei*** aussehen und imho nicht funktionieren
Darum: Voll Glastisch oder Glasplatte vom Glaser (natürlich mit bearbeiteten Kanten denn niemand möchte über messerscharfe Kanten seinen Unterarm führen)
Ich fürchte halt dass bei einer "Bastellösung" die Kanten ausfransen oder sofern die Maus öfter über Glas und Stoff rutscht sich der Stoff zu "rollen" beginnt
Und drum würd ich es vollflächig kleben. Aber ehrlich: das wird schei*** aussehen und imho nicht funktionieren
Darum: Voll Glastisch oder Glasplatte vom Glaser (natürlich mit bearbeiteten Kanten denn niemand möchte über messerscharfe Kanten seinen Unterarm führen)
Korben2206 schrieb:Zum Topic: ohne Bastelkünste wirst du da nicht weiterkommen.
In der Tat. Eine umfassende Bauanleitung kann niemand liefern, der nicht genau dieses Projekt selbst durchgeführt hat. Jede Änderung (wie andere Mauspads) erfordert Improvisation.
Zwei Skypads aneinanderzusetzen würde zumindest das Problem mit dem Höhenunterschied aus der Gleichung nehmen. Ob sich die bruchfrei aneinandersetzen lassen, kann ich aber nicht vorhersagen.
Ansonsten Höhenunterschiede mit Unterlagen aus Pappe/Papier/Folie bestmöglich ausgleichen.