Kleines Android Smartphone (< 5 Zoll)

ZeRo.

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein kleines Android Smartphone. Sie nutzt bisher ein Samsung Galaxy S3 Mini. Etwas größer als das S3 Mini kann das Neue ruhig sein, aber es sollte unter 5" bleiben. Leider ist der Markt da mittlerweile schwierig.
Preislich ~100-150€ und Android 5 oder höher. RAM 1 GB oder größer.

Momentan habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst:
  • Moto E 2nd; Für unter 100€ zu haben und es bekommt ein Update auf Android 6. Mit 4,5 Zoll auch schön klein. Allerdings nur 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher.
  • Samsung Galaxy A3 (alte Version): 4,5 Zoll, 1,5 GB RAM, 16 GB Speicher für 159€.
  • Bq Aquaris 4.5/2GB mit Android 6 via Update und 16 GB Speicher. Letztens mal ein Angebot für ~130 gesehen. Momentan aber leider wohl erst ab 190 und schwer lieferbar. Wenn es nochmal für 130 verfügbar wäre fände ich das wohl ideal, so aber nicht.

Habt ihr noch bessere Optionen? Momentan tendiere ich zum Moto E 2nd aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses.

Vielen Dank!

Das Aquaris mit 2GB kann ich mir nicht vorstellen, dass es für 130€ gegeben haben soll. Das war wahrscheinlich die 1GB Variante.

Das alte Galaxy A3 ist ganz ordentlich, aber ich sehe da langsam schon den Knackpunkt mit den 1.5GB RAM.

Ich finde die Aussage mit der Displaygröße immer nicht ganz entscheidend.
Bedenke ein Iphone 6 ist mit 4,7Zoll ist größer als manches 5 Zoll Android Gerät.

Sonst schau mal in der Bucht nach gebrauchten Sony Xperia Z3 compact.
Die sind handlich und haben ordentlich Power.

Zuletzt bearbeitet:
Für 130 gab es das BQ im Osterspecial bei Notebooksbilliger. Hatte da auch kurz überlegt. Wären Geräte aus China mit Lieferung aus der EU auch eine Option?

Nimm das Moto E2 oder aber wenn es auch noch 5 Zoll haben darf das Huawei P8 Lite.

Zurück
Oben