kleines DOS fenster wird immer eingeblendet

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
hallo

Bei mir geht andauern von alleine kurz ein DOS Fenster auf und wieder zu. Das geht so schnell, dass ich es nicht mal sehen kann, was das für Fenster ist. Ich vermute, dass das die Ursache ist, dass wehrend des Zockens ich ins Desktop rausgeschmissen werde.

Wie kann ich es rausbekommen, was das genau für Fenster ist??

Ich habe Windows 10 Pro v1703
 
Aufgabenverwaltung von Windows checken - oft ist da irgendein Programm das sich regelmässig selber aufruft; hatte sowas auch vor kurzem und bei mir wars der Epson Updater (hat jeweils auch alles minimiert zur immer gleichen Zeit jede Stunde erneut).
 
Das selbe hab ich auch gehabt. War 2 mal... ich denke Windows hat irgendwie im Hintergrund irgendeinen Task erledigt...aufjedenfall wurde ich auch rausgeworfen aus der Anwendung... SEHR nervig!
 
Hat irgendwas mit nem Office Update zu tun wenn ich mich recht entsinne.

Task Scheduler > Microsoft > Office > Right click "OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration" > Disable
 
Unter Aufgabenplanung finde ich nix was das Problem beheben wurde
 
Man könnte zBsp. die SysinternalsSuite laden und mit Procmon beobachten. Bekannte Dingge kannst du mit exclude rauswerfen. Ist etwas fummelig aber es wird eben alles was passiert geloggt. Wenn es zu viel wird, resetten und neu loggen. Den Autostart im Tastmanager bzw. mit autoruns der Sysinternals kannst du auch überfliegen.
 
Das Problem wurde hier doch erst kürzlich behandelt. Warum nicht einfach vorher ein wenig im Forum lesen? Es ist ein seit circa drei bis vier Wochen bekannter Bug, der mit einem Office Update eingeführt wurde. Laut letzten Forenmeldungen in entsprechenden Threads im Microsoft Forum, ist das Problem, zumindest im Insider-Build, bereits behoben. Es dauert also noch eine Weile, bis es den Fix als normales Update gibt.
 
Zurück
Oben