Kleines Gehäuse für bereits vorhandene Komponenten gesucht.

Anonivitch

Newbie
Hallo allerseits,

ich suche ein möglichst kleines und unauffälliges Gehäuse für meinen PC und bin ehrlich gesagt trotz der Guides etwas überfordert. 😅

Ziel ist den PC ins Wohnzimmer zu stellen und an den Fernseher zu schließen, möglichst in ein TV-Sideboard damit er unauffällig bleibt. Es wäre also auch schön wenn er relativ leise ist. Je günstiger desto besser, aber falls es dadurch kleiner wird kann es auch teurer sein.

Ich habe zwei Komponenten die fest gelegt sind:

Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Abmessungen laut Amazon: (mit Halterung): 296 x 144 x 43 mm, Abmessungen (ohne Halter): 282 x 128 x 43 mm
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Andere Komponenten die ich habe, welche aber auch ausgetauscht werden können, wenn es dadurch platzsparender wird:

Motherboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: 750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze

Als Festplatte würde ich eine SSD nehmen und meine alten HDD's in den Ruhestand schicken. Falls es einen speziellen Lüfter für den Prozessor gibt der einem Platz spart kann ich den auch besorgen.

Bis jetzt hatte ich folgendes Gehäuse raus gesucht: MasterBox Q300L Mini Gehäuse, aber würde mich freuen wenn es noch kleiner geht.

Falls ihr mehr Informationen braucht einfach melden dann find ich es raus.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Anonivitch

Du musst so oder so ein ATX Gehäuse nehmen, sonst passt dein Board nicht. Dein rausgesuchtes unterstützt nur µ-ATX. Und jetzt extra ein anderes Board für so ein altes System zu holen, ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt würde ich auch ein neues Board kaufen, falls das hilft. Die Komponenten sind nicht die neusten, aber läuft noch alles. oO

Das Kolink Satellite Plus sieht ansonsten ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - was wäre denn die max. Größe die Du haben willst?

HxBxT: 20cm x 35cm x 35cm grob geschätzt, da die TV-Bank noch nicht existiert, aber müsste man aufeinandern abstimmen.

Grundsätzlich ist die Frage wie klein es geht mit der Grafikkarte. Wie gesagt das Motherboard kann ersetzt werden und das Budget ist auch offen. Wenn selbst die kleinste Variante für eine TV Bank zu groß ist überleg ich mir eine andere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 20 ist der "Knackpunkt".

Hab nix gefunden.

Was wäre denn die nächstgrößere Variante wenn man mehr als 20cm Platz hat? Oo

Zurück
Oben