Hi,
bei mir steht demnächst der Kauf eines 7" Tablets an. Das Nexus7 hats mir persönlich angetan und wirds wohl werden.
Genutzt wird es meistens im WLAN. Ich hätte gerne auch gelegentlich aber die Möglichkeit per UMTS ins Netz zu gehen. Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken mir einen mobilen Hotspot für diese Fälle zuzulegen.
Nun will es aber der Zufall, dass meine Freundin ein neues Handy benötigt. Gesucht wird eigentlich was ganz einfaches, mit vernünftiger Akkuleistung und einem Budget von ca. 50-70 EUR. Stocke ich das Budget nochmal um die gleiche Summe auf, wäre aber vielleicht ein einfaches Smartphone drin, dass bei Gelegenheit die Hotspotfunktion für mein Tablet übernehmen könnte.
Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, fehlt mir leider vollkommen der Überblick.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip?
das wäre wichtig:
-gute Sprachqualität
-lange Akkulaufzeit
-klein und leicht
-robust
-als mobiler Hotspot nutzbar
-schick
-möglichst günstig
das wäre evtl. nice to have:
-Schnappschußtaugliche Kamera mit der Möglichkeit Bilder zu Facebook zu laden
-Internet per WLAN nutzbar
-microSD-Slot
-Tachenlampe
-nutzbar ohne Handytasche
-Taschenlampe
selten bis gar nicht wird mit dem Gerät:
-im Netz gesurft
-SMS geschrieben
-gemailt
-gespielt
Hat jemand eine Idee für mich?
Besten Dank
Andreas
bei mir steht demnächst der Kauf eines 7" Tablets an. Das Nexus7 hats mir persönlich angetan und wirds wohl werden.
Genutzt wird es meistens im WLAN. Ich hätte gerne auch gelegentlich aber die Möglichkeit per UMTS ins Netz zu gehen. Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken mir einen mobilen Hotspot für diese Fälle zuzulegen.
Nun will es aber der Zufall, dass meine Freundin ein neues Handy benötigt. Gesucht wird eigentlich was ganz einfaches, mit vernünftiger Akkuleistung und einem Budget von ca. 50-70 EUR. Stocke ich das Budget nochmal um die gleiche Summe auf, wäre aber vielleicht ein einfaches Smartphone drin, dass bei Gelegenheit die Hotspotfunktion für mein Tablet übernehmen könnte.
Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, fehlt mir leider vollkommen der Überblick.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip?
das wäre wichtig:
-gute Sprachqualität
-lange Akkulaufzeit
-klein und leicht
-robust
-als mobiler Hotspot nutzbar
-schick
-möglichst günstig
das wäre evtl. nice to have:
-Schnappschußtaugliche Kamera mit der Möglichkeit Bilder zu Facebook zu laden
-Internet per WLAN nutzbar