JavaScript Kleines Java-Script-Programm für ein Browsergame

DHC

Lt. Commander
Ich kenne mich mit Javascript nicht so wirklich aus. Ich habe schon das eine oder andere Browsergame gespielt. Da hatte man die Möglichkeit über Javascripte das Leben zu erleichtern. Das wurde auch vom Betreiber des Spieles erlaubt. Dafür gab es eine eigens angelegte Seite mit erlaubten Scripten. Soweit so gut.

Ich weiß es ist etwas viel verlangt. Ich bin halt leider selber nicht in der Lage ein Script zu schreiben.
Vom Prinzip her ist nicht allzu viel gefordert und sollte nicht schwer umzusetzen sein, für jemanden, der es kann.
Ich kann es halt nicht. Ich habe zwar mal ein paar Tutorials überflogen, aber das sind alles spanische Dörfer für mich, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Deshalb meine Frage. Wäre jemand so freundlich mir zu helfen oder evtl. mir ein kleines Script zu schreiben?

Die Anforderungen sind eigentlich nicht sehr hoch. Es geht einfach darum im Frame-Quelltext nach einem gewissen Eintrag zu suchen. Hier stehen drei Zahlen drin. Die ersten beiden Zahlen sind Koordinaten, die dritte Zahl ist die Zeit in Sekunden.
Dies sollte dann entweder auf der Seite direkt oder durch ein Fenster angezeigt werden. Aus den ersten beiden Zahlen müssen noch die Koordinaten ausgerechnet werden.
Aktuell lass ich mir den Frame-Quelltext anzeigen und rechne mir die Koordinaten mit dem Rechner aus. Das kann im Prinzip jeder machen. Macht wohl auch jeder so. Mir wäre es halt lieb, wenn man sich das direkt anzeigen lassen könnte.

Falls es noch weitere Fragen geben sollte, dann nur zu. Ich hoffe es erklärt sich jemand bereit mir bei der kleinen Aufgabe zu helfen.

MfG

Hilfreich wäre es, einen Ausschnitt aus dem Quelltext zu sehen, wo das vorkommt was du suchst. Oder den Quelltext in einer Textdatei hier anzuhängen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten da ran zu kommen, aufwändige und elegantere.
Wie werden die Scripte auf der Seite angewendet? Mit Greasemonkey im Firefox oder so ähnlich?

Gruß
Spike S.

Hallo,

gibt mal bitte mehr Info.
- Welche Webseite
- Screenshot, von den Werten die ausgelesen werden sollen
- Wie werden diese Werte dann weiter berechnet (Einfach ein kleine Beispiel, am besten passend zum Screenshot) :)

Freut mich, das sich doch noch jemand gemeldet hat.

Den Frame-Quelltext kann ich gerne bereitstellen.

Das Ganze soll als userscript unter Chrome oder Opera oder wo auch immer laufen (Nach Möglichkeit). Bevorzugt wohl eher Chrome. Ich weiß, das es nach nach Art des Scriptes Probleme bei Browsern geben kann.

Aber das denke ich sollte relativ einfach zu realisieren sein und auf allen Browsern laufen können.

Es handelt sich um das Browsergame "Land of Destruction". Ein altes in die Jahre gekommenes Spiel. Es gibt da auch nicht mehr so viele Spieler.
Screenshot kann ich gerne noch nachliefern.
Die Berechnung ist einfach. Die Zahl basiert auf ein Spielfeld der Größe 65536 x 65536 Feldern.
Die zwei Koordinatenwerte (X:Y) können auf mehrere Arten berechnet werden.
1. Zahlenwert um 16 Bit nach rechts schieben = X-Koordinatenwert. Zahlwert mit 0xFFFF UND-Verknüpfen = Y-Koordinatenwert.
2. Zahlenwert durch 65536 Teilen. Vor dem Komma ist die X-Koordinate. Den Wert von vom vorherigen Ergebnis abziehen. Und das Ergebnis mit 65536 mal nehmen ergibt die y-Koordinate.
Ich weiß nicht, was in Java einfacher zu realisieren ist.

Zurück
Oben