Aratosh
Cadet 3rd Year
Hallöchen, Servus und Moin Moin zusammen,
ich möchte mein Gehäuse in einem individuellem Look gestalten und suche daher hier eure Unterstützung. 😊
Ich könnte Hilfe bei der Beschaffung der notwendigen Teile gebrauchen, also bei der recherche im Netz.
Ich bin auch für neue Ideen oder Vorschläge jederzeit offen, ob mir das eine oder andere nicht vielleicht doch besser gefällt.
Zu meinen Daten :
Es ist ein Xpredator X3 Gehäuse von Aerocool in weiß.
Der Prozessor ist ein Intel i5 4690K Pre-Selected.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H.
Die Grafikkarte ist die Gigabyte Windforce GTX970 (Rev.2b?) 4GB OC.
Das Netzteil : Thermaltake Smart RGB 600 Watt.
Der Arbeisspeicher : SK Hynix 4 x 4 GB DDR3 Server Ram.
Der CPU Kühler dürfte ein Thermalright True Spirit 140 sein.
Als Festplatten habe ich die folgenden verbaut :
OCZ Vertex 3 128 GB und Crucial m4 128 GB
Dazu sind noch 2 HDD's integriert :
Western Digital Caviar Green jeweils 1 TB
Das Netzeil würde ich irgendwann im laufe des Casemoddings eventuell ersetzen wollen.
Sowie den CPU Kühler gegen ein AiO Kit oder eine Custom WaKü.
So wie auf den ersten drei Bildern stelle ich mir in etwa das Aussehen im Gehäuse vor.
Ich bin da sehr akribisch in meiner Vorstellung und würde dort gerne viel mit Tubes arbeiten.
Am liebsten wäre es mir, sämtliche Leitungen bzw. Kabel in einem "Rohr" Look zu gestalten.
Ich würde das innere des Gehäuses am liebsten in den Farbkombinationen Schwarz und Weiß gestalten.
Und die Rohre mit blauer oder roter Flüssigkeit versehen.
Falls ihr mir von Flüssigkeit abratet, würde ich auch dazu greifen die Rohre einfach nur von außen mit Neonfarben zu lackieren.
Falls es Möglich ist, würde ich dem Mainboard gerne eine Verkleidung oder eine Art Gehäuse geben, so wie auf dem zweiten Bild.
Ich weiß nicht ob so etwas im Custom Bereich möglich ist. Für den Arbeitsaufwandt wäre ich mir nicht zu Schade.
Die Ram Riegel würde ich auch gerne mit einem Gehäuse versehen sowie die Grafikkarte.
Das Seitenteil vom Gehäuse hat ja eine Plexiglasscheibe, die würde ich gerne vergrößern auf die maximal mögliche Fläche.
Dann würde ich gerne auf dem Plexiglas mit UV Klarsichtlack ein eigenes Tribal mit Schablone auftragen um das mit UV Led's oder allgemeinen UV Leuchtmitteln zu beleuchten.
Das ganze würde ich dann am Ende, gerne wenn das Möglich ist, per Sound ansteuern können.
Z.B. wenn ich Musik am PC höre, dass die Led's darauf reagieren.
Ich habe ca. ein Budget von 50-60€ pro Monat.
Daher ist es ein Langzeit Projekt, weil ich nicht weiß in welcher Preisklasse ich mich hier für die Teile bewege.
Es muss aber auch nicht das teuerste sein, ich bin sehr kreativ und stelle Sachen auch gerne selbst her.
Auf dem vierten Bild ist mein Gehäuse im jetzigen Zustand abgebildet.
Ich würde mich über eine Beteiligung hier sehr freuen.
Grüße 👋😀
ich möchte mein Gehäuse in einem individuellem Look gestalten und suche daher hier eure Unterstützung. 😊
Ich könnte Hilfe bei der Beschaffung der notwendigen Teile gebrauchen, also bei der recherche im Netz.
Ich bin auch für neue Ideen oder Vorschläge jederzeit offen, ob mir das eine oder andere nicht vielleicht doch besser gefällt.
Zu meinen Daten :
Es ist ein Xpredator X3 Gehäuse von Aerocool in weiß.
Der Prozessor ist ein Intel i5 4690K Pre-Selected.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H.
Die Grafikkarte ist die Gigabyte Windforce GTX970 (Rev.2b?) 4GB OC.
Das Netzteil : Thermaltake Smart RGB 600 Watt.
Der Arbeisspeicher : SK Hynix 4 x 4 GB DDR3 Server Ram.
Der CPU Kühler dürfte ein Thermalright True Spirit 140 sein.
Als Festplatten habe ich die folgenden verbaut :
OCZ Vertex 3 128 GB und Crucial m4 128 GB
Dazu sind noch 2 HDD's integriert :
Western Digital Caviar Green jeweils 1 TB
Das Netzeil würde ich irgendwann im laufe des Casemoddings eventuell ersetzen wollen.
Sowie den CPU Kühler gegen ein AiO Kit oder eine Custom WaKü.
So wie auf den ersten drei Bildern stelle ich mir in etwa das Aussehen im Gehäuse vor.
Ich bin da sehr akribisch in meiner Vorstellung und würde dort gerne viel mit Tubes arbeiten.
Am liebsten wäre es mir, sämtliche Leitungen bzw. Kabel in einem "Rohr" Look zu gestalten.
Ich würde das innere des Gehäuses am liebsten in den Farbkombinationen Schwarz und Weiß gestalten.
Und die Rohre mit blauer oder roter Flüssigkeit versehen.
Falls ihr mir von Flüssigkeit abratet, würde ich auch dazu greifen die Rohre einfach nur von außen mit Neonfarben zu lackieren.
Falls es Möglich ist, würde ich dem Mainboard gerne eine Verkleidung oder eine Art Gehäuse geben, so wie auf dem zweiten Bild.
Ich weiß nicht ob so etwas im Custom Bereich möglich ist. Für den Arbeitsaufwandt wäre ich mir nicht zu Schade.
Die Ram Riegel würde ich auch gerne mit einem Gehäuse versehen sowie die Grafikkarte.
Das Seitenteil vom Gehäuse hat ja eine Plexiglasscheibe, die würde ich gerne vergrößern auf die maximal mögliche Fläche.
Dann würde ich gerne auf dem Plexiglas mit UV Klarsichtlack ein eigenes Tribal mit Schablone auftragen um das mit UV Led's oder allgemeinen UV Leuchtmitteln zu beleuchten.
Das ganze würde ich dann am Ende, gerne wenn das Möglich ist, per Sound ansteuern können.
Z.B. wenn ich Musik am PC höre, dass die Led's darauf reagieren.
Ich habe ca. ein Budget von 50-60€ pro Monat.
Daher ist es ein Langzeit Projekt, weil ich nicht weiß in welcher Preisklasse ich mich hier für die Teile bewege.
Es muss aber auch nicht das teuerste sein, ich bin sehr kreativ und stelle Sachen auch gerne selbst her.
Auf dem vierten Bild ist mein Gehäuse im jetzigen Zustand abgebildet.
Ich würde mich über eine Beteiligung hier sehr freuen.
Grüße 👋😀