Kleines leises Disk Shelf

aemonblackfyre

Captain
Hallo,
Ich würde gerne meinen Server upgraden, habe aber keinen Platz mehr im Gehäuse. Jetzt habe ich dran gedacht das Ganze über ein Disk Shelf/externes Gehäuse zu machen.
Gibt es da auch kleines als direkt 2U 19“ Geräte? Am Liebsten wäre mir ja etwas im Format eines Synology 8bay NAS welches ich dann mit dem HBA mit externen Anschlüssen (8088 oder 8644) verbinden könnte.

Der Vorteil der Lösung wäre auch, dass ich auch wenn diese disks voll wären einfach noch ein weiteres Gerät hinzufügen könnte.

So ein ausgewachsenes 19“ Shelf is natürlich auch immer recht laut ich hätte gerne etwas das auch im Büro seinen Dienst verrichten kann ohne dass ich wahnsinnig werde.

Gibt es da irgendwas? Ob jetzt für 4, 8, 12 oder 16 3,5“ Laufeerke wäre erstmal egal.

Ist das privat?
Was sind aktuell für Platten im Einsatz?
Mittelfristig könnte sich ein Austausch auf größere Platten und Verkauf der alten deutlich mehr lohnen, wenn man den Energieverbraucht mit einbezieht

Ja privat
Aktuell sind 8 8TB verbaut teilweise Seagote Ironwolf teilweise Toshiba Enterprise

SAS und SATA gemixt
Größere Platten will ich ungern da dann die Wahrscheinlichkeit schnell steigt dass ein rebuild fehl schlägt. Außerdem würden größere Platten bedeuten weniger Platten für die gleiche Kapazität und dann sinkt auch der Durchsatz und wofür hat man denn 10G verlegt xD

Zurück
Oben