kleines Net-/Notebook, guter Akku, ~250€

mrdo87

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie schon im Titel steht, suche ich ein kleines Net-/Notebook, dass mein defektes Medion Akoya Mini E1210 ablösen soll. Genutzt wird es hauptsächlich für die Uni, zum Surfen, zum Bilder sichten und für das eine oder andere Video. Hierbei sollte es auf jeden Fall flüssig arbeiten, was ich von meinem Akoya nicht behaupten konnte.
Die Größe von 10'' hat mir bisher vollkommen ausgereicht. Kleiner soll es nicht werden, zu viel größer aber auch nicht.
Total unzufrieden war ich mit der Akkulaufzeit. Hier muss das neue Notebook auf jeden Fall punkten.

Mal meine Anforderungen auf einen Blick:

wichtig:
Akkulaufzeit (mindestens reale 5h)
klein (10'' bis 11,6'')
genug Leistung zum flüssigen Arbeiten (möglichst 2-4gb RAM, Dualcore)
Display nicht zuuu schlecht (Sichten von geschossenen Bildern), möglichst matt.
günstig ~250€, natürlich eigentlich lieber weniger, als mehr ;)

unwichtig:
Betriebssytem (kommt wohl eh Ubuntu drauf)
Festzplattenkapazität

Leider konnte ich bis jetzt noch nichts passendes finden. Interessant fand ich z.B. diesen Laptop:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-D...IPCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354094384&sr=8-1

Jedoch scheint es diesen nur entweder mit 1GB Ram und großem Akku oder aber mit 2GB Ram und kleinem Akku zu geben... Sehe ich das richtig?

Freue mich über jeden Vorschlag, der mich bei der Suche weiterbringt. Mir ist zwar klar, dass ich keinen Überflieger für 250€ erwarten kann aber da sollte doch was passendes zu finden sein?!
Danke schonmal!

Notebooksbilliger feiert grade 10jähriges-Jubiläum...jeden Tag neue Angebote. Schau da doch mal rein.

Oder Klick
Lenovo IdeaPad S206 29,5 cm (11,6 Zoll) (AMD E1-1200, 1,4GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD 7310, DOS) 249€

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung S206 kommt heute noch bei Amazon mit Extraangebot.. 2GB RAM, kein OS und so..
Dualcore ist drin, glaube 1.4GHz .. musst du gucken.

Bei Notebooksbilliger werde ich auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen. Aktuell ist leider nichts passendes dabei aber kann die Tage ja noch kommen, schonmal danke.

Zum Lenovo IdeaPad S206 (meinte Ununhex wohl auch?!): Hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Jedoch lässt du Akku-Laufzeit zu wünschen übrig... Wie gesagt ist die mir recht wichtig. Reale 5h sollten möglichst drin sein. Laut einer Kundenrezension schafft das Ideapad nur ~2h.
Ansonsten wäre dieses Notebook echt super geeignet.

Leider ist es bei meinen bisherigen Suchen am Ende meistens am Akku gescheitert... Vll gibt es ja noch was vergleihbares mit mehr Akkukapazität?! Ansonsten: Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Aufrüstens aus?

Zurück
Oben