phil-ip
Lieutenant
Hey,
ein Kumpel von mir braucht unbedingt ein neues Net-/Notebook, da sein altes soeben den Geist aufgegeben hat. Wie er mir mitteilt, spielt für ihn die Mobilität sprich. Akkuleistung die wichtigste Rolle. Er möchte damit arbeiten (Office); Gaming spielt keine Rolle. Ferner möchte er damit gelegentlich Filme schauen; und das unbedingt ruckelfrei! Aus verschiedenen Gründen kommt leider nur Neuware infrage.
Auch die Lautstärke spielt beim Gerät, sofern preislich überhaupt planbar, eine Rolle.
Budget: 300 - 500€ (Da bleibt er recht unkonkret aber dennoch flexibel.)
Anwendung: mobil (höchste Priorität)
Office
Filme schauen
CAD 0%
Bildbearbeitung 0%
Gaming 0%
SSD: ja (zwecks Lautstärke)
Festplattengröße: >=250GB
Laufwerk: zweitrangig
Displaygröße: (11 - 13“) (Ich vermute, dass 11,x“ priorisiert wird.)
Auflösung: FullHD (je höher, desto besser, da er Filme schauen möchte.)
Matt oder spiegelnd: gerne matt, gerne IPS, sofern verfügbar
Akkulaufzeit: ... (wichtigste Variabel)
Betriebssystem: ohne, ggf. Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist unwichtig; möglichst gut verarbeitet.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? ggf. mit "Tablet-Funktion"
Da ich komplett "raus" bin, würde ich mich freuen, wenn ich von eurem Wissen/ euren Erfahrungen profitieren kann.
Beste Grüße
Philipp
ein Kumpel von mir braucht unbedingt ein neues Net-/Notebook, da sein altes soeben den Geist aufgegeben hat. Wie er mir mitteilt, spielt für ihn die Mobilität sprich. Akkuleistung die wichtigste Rolle. Er möchte damit arbeiten (Office); Gaming spielt keine Rolle. Ferner möchte er damit gelegentlich Filme schauen; und das unbedingt ruckelfrei! Aus verschiedenen Gründen kommt leider nur Neuware infrage.
Auch die Lautstärke spielt beim Gerät, sofern preislich überhaupt planbar, eine Rolle.
Budget: 300 - 500€ (Da bleibt er recht unkonkret aber dennoch flexibel.)
Anwendung: mobil (höchste Priorität)
Office
Filme schauen
CAD 0%
Bildbearbeitung 0%
Gaming 0%
SSD: ja (zwecks Lautstärke)
Festplattengröße: >=250GB
Laufwerk: zweitrangig
Displaygröße: (11 - 13“) (Ich vermute, dass 11,x“ priorisiert wird.)
Auflösung: FullHD (je höher, desto besser, da er Filme schauen möchte.)
Matt oder spiegelnd: gerne matt, gerne IPS, sofern verfügbar
Akkulaufzeit: ... (wichtigste Variabel)
Betriebssystem: ohne, ggf. Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist unwichtig; möglichst gut verarbeitet.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? ggf. mit "Tablet-Funktion"
Da ich komplett "raus" bin, würde ich mich freuen, wenn ich von eurem Wissen/ euren Erfahrungen profitieren kann.
Beste Grüße
Philipp