kleines Netbook/Ultrabook mit guter Akkulaufzeit

Ikaruga82

Newbie
Für die Uni suche ich ein kleines, leichtes Netbook mit langer Akkulaufzeit und gutem Display.
Preislich sollte das ganze unter 600,- Euro liegen. Je weniger je besser.

Bei meiner Recherche sah es fast so aus als ob Netbooks ausgestorben wären?
Ich hatte früher ein "Packard Bell dot s" mit 10". Das Teil war ziehmlich billig und hat inzwischen seinen Geist aufgegeben. Von der Leistung her war es aber gerade so ausreichend.

Es scheint als wären Netbooks inzwischen fast völlig von convertible Tablets mit Tastatur Dock verdrängt worden. Hatte mal das Asus Transformer T100 ins Auge gefasst, aber das Display soll sehr schlecht sein. Scheint allgemein ein Nachteil dieser Tablets zu sein dass es nur spiegelnde Displays gibt. Das Asus soll aber besonders schlecht/dunkel sein.

Ultrabooks scheinen wiederum erst bei 12" anzufangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was studierst Duß, Was damit tun?

Ich empfehle fürs Studium ein 13Zoll Gerät, gröér ist zu groß zum Tragen und für auf Tische, kleiner ist mies für Programmieren, Dokus erstellen etc. Meine Meinung und Erfahrung. Ich hätte wie immer eines der 13Zoll Lenovo Edge Modelle mit i3 empfohlen, aber leider gibts die nicht mehr... eine gute Alternative ist mir auch nicht bekannt.

Danke für die Auswahl, ich hab mir die 12"er mal im Laden angeschaut und die sind mir einfach zu groß (und hätten ja auch alle trotzdem glossy displays). Ich hätte schon gerne wieder ein 10".

Hab mir nun doch ein Asus Transformer bestellt. Mit dem spiegelnden Display muss ich wohl so oder so leben.
Immerhin stimmt die Größe, und die Akkulaufzeit soll ja mit realistischen 10+ Stunden absolut top sein.

Zurück
Oben