Man kennt es, es gibt nix schlimmeres als seine Passwörter offen auf dem Pc liegen zu lassen oder irgendwo speichern, wo es bei Datenklau Weg ist. nennt mich paranoit aber, ich mag den gedanken nicht.
Passwortmanager sind zwar nett, aber auch durch Datenlecks angreifbar.
Also, habe ich auf Linux mit Phyton und der Korrigierhilfe von ChatGPT eine kleine Prototyp für ein verschlüsseltes passwort gemacht.
Im moment, noch 2 einfache phyton datein. Aber ich werde evtl. noch eine GUI hinzufügen.
Wenn jemand Ideen hat gerne Sagen.
Erst einmal, habe ich einen Code geschrieben, der mir Zufällige Ziffern, Buchstaben, sonder und satzzeichen ausspuckt.
100 Pro Zeile, 10000 Zeilen.
Diese Datei wird, als random.Txt gespeichert.
Dann kommt, das auslese tool.
Dort gebe ich an:
Gib die Zeilennummer ein, die du auslesen möchtest: 20
Gib das Startzeichen (1-100) ein, ab dem du auslesen möchtest: 07
Gib die Anzahl der Zeichen ein, die du auslesen möchtest: 12
Im Terminal wird der Code teil dann Rot makiert.
Inhalt von Zeile 20, ab Zeichen 7: NnDPl#Cs;C-XQdb\ gh;l=+c9 By_Cz#kM*rj9Pw8]OM1\J?nEfTbg^B(9c+kkuxAlb"RBUJfl7pSdml03a0(xF%ZM62PcuUDn6#
So kann man wie in diesem Beispiel dann die Nummern
200712
Überall rumliegen lassen, keiner weiß, was es damit auf sich hat.
Die kombination der Kombination.
Hier der Code
Sudo kann man natürlich auch noch wenig gewünscht hinzufügen, dann kann man selbst wenn man drauf kommt wo der Code versteckt ist, das nicht ausführen
edit:
Beachte phyton startet bei 0 also ist zeile 20 eigentlich Zeile 21. (Im beispiel)
Das muss ich noch ausbessern.
Passwortmanager sind zwar nett, aber auch durch Datenlecks angreifbar.
Also, habe ich auf Linux mit Phyton und der Korrigierhilfe von ChatGPT eine kleine Prototyp für ein verschlüsseltes passwort gemacht.
Im moment, noch 2 einfache phyton datein. Aber ich werde evtl. noch eine GUI hinzufügen.
Wenn jemand Ideen hat gerne Sagen.
Erst einmal, habe ich einen Code geschrieben, der mir Zufällige Ziffern, Buchstaben, sonder und satzzeichen ausspuckt.
100 Pro Zeile, 10000 Zeilen.
Diese Datei wird, als random.Txt gespeichert.
import random
import string
def generate_random_string(length):
"""Generiert einen zufälligen String aus Buchstaben, Zahlen, Sätzen und Sonderzeichen."""
characters = string.ascii_letters + string.digits + string.punctuation + " "
random_string = ''.join(random.choice(characters) for _ in range(length))
return random_string
def save_to_file(filename, content):
"""Speichert den Inhalt in einer Textdatei."""
with open(filename, 'w') as file:
file.write(content)
def main():
random_content = ""
total_length = 0
while total_length < 100000:
random_string = generate_random_string(100)
random_content += random_string
total_length += len(random_string)
if total_length >= 100000:
break
random_content += "\n"
save_to_file('random.txt', random_content)
print("Die zufälligen Ziffern, Buchstaben, Zahlen, Sätze und Sonderzeichen wurden in der Datei 'random.txt' gespeichert.")
if name == "main":
main()
import string
def generate_random_string(length):
"""Generiert einen zufälligen String aus Buchstaben, Zahlen, Sätzen und Sonderzeichen."""
characters = string.ascii_letters + string.digits + string.punctuation + " "
random_string = ''.join(random.choice(characters) for _ in range(length))
return random_string
def save_to_file(filename, content):
"""Speichert den Inhalt in einer Textdatei."""
with open(filename, 'w') as file:
file.write(content)
def main():
random_content = ""
total_length = 0
while total_length < 100000:
random_string = generate_random_string(100)
random_content += random_string
total_length += len(random_string)
if total_length >= 100000:
break
random_content += "\n"
save_to_file('random.txt', random_content)
print("Die zufälligen Ziffern, Buchstaben, Zahlen, Sätze und Sonderzeichen wurden in der Datei 'random.txt' gespeichert.")
if name == "main":
main()
Dann kommt, das auslese tool.
Dort gebe ich an:
Gib die Zeilennummer ein, die du auslesen möchtest: 20
Gib das Startzeichen (1-100) ein, ab dem du auslesen möchtest: 07
Gib die Anzahl der Zeichen ein, die du auslesen möchtest: 12
Im Terminal wird der Code teil dann Rot makiert.
Inhalt von Zeile 20, ab Zeichen 7: NnDPl#Cs;C-XQdb\ gh;l=+c9 By_Cz#kM*rj9Pw8]OM1\J?nEfTbg^B(9c+kkuxAlb"RBUJfl7pSdml03a0(xF%ZM62PcuUDn6#
So kann man wie in diesem Beispiel dann die Nummern
200712
Überall rumliegen lassen, keiner weiß, was es damit auf sich hat.
Die kombination der Kombination.
Hier der Code
def read_file_content(filename, line_number, start_index, num_characters):
"""Liest den Inhalt einer bestimmten Zeile ab einem bestimmten Zeichen und einer bestimmten Anzahl von Zeichen aus einer Textdatei."""
with open(filename, 'r') as file:
lines = file.readlines()
if line_number >= 0 and line_number < len(lines):
line_content = lines[line_number].rstrip('\n')
content = line_content[start_index:start_index+num_characters]
marked_content = line_content[:start_index] + "\033[1;31m" + content + "\033[0m" + line_content[start_index+num_characters:]
return marked_content
else:
return ""
def main():
filename = 'random.txt'
line_number = int(input("Gib die Zeilennummer ein, die du auslesen möchtest: ")) # Eingabe der Zeilennummer
start_index = int(input("Gib das Startzeichen (1-100) ein, ab dem du auslesen möchtest: ")) # Eingabe des Startzeichens
num_characters = int(input("Gib die Anzahl der Zeichen ein, die du auslesen möchtest: ")) # Eingabe der Anzahl der Zeichen
line_content = read_file_content(filename, line_number, start_index-1, num_characters) # Anpassung des Startindex (0-basiert)
print(f"Inhalt von Zeile {line_number}, ab Zeichen {start_index}: {line_content}")
if name == "main":
main()
"""Liest den Inhalt einer bestimmten Zeile ab einem bestimmten Zeichen und einer bestimmten Anzahl von Zeichen aus einer Textdatei."""
with open(filename, 'r') as file:
lines = file.readlines()
if line_number >= 0 and line_number < len(lines):
line_content = lines[line_number].rstrip('\n')
content = line_content[start_index:start_index+num_characters]
marked_content = line_content[:start_index] + "\033[1;31m" + content + "\033[0m" + line_content[start_index+num_characters:]
return marked_content
else:
return ""
def main():
filename = 'random.txt'
line_number = int(input("Gib die Zeilennummer ein, die du auslesen möchtest: ")) # Eingabe der Zeilennummer
start_index = int(input("Gib das Startzeichen (1-100) ein, ab dem du auslesen möchtest: ")) # Eingabe des Startzeichens
num_characters = int(input("Gib die Anzahl der Zeichen ein, die du auslesen möchtest: ")) # Eingabe der Anzahl der Zeichen
line_content = read_file_content(filename, line_number, start_index-1, num_characters) # Anpassung des Startindex (0-basiert)
print(f"Inhalt von Zeile {line_number}, ab Zeichen {start_index}: {line_content}")
if name == "main":
main()
Sudo kann man natürlich auch noch wenig gewünscht hinzufügen, dann kann man selbst wenn man drauf kommt wo der Code versteckt ist, das nicht ausführen
edit:
Beachte phyton startet bei 0 also ist zeile 20 eigentlich Zeile 21. (Im beispiel)
Das muss ich noch ausbessern.