Bohnenhans
Captain
Da manche Steckdosen nur schwer erreichbar sind und manchmal die Schaltsteckdosen auf aus sind und kein HomeAssistantpanel in der Nähe oder HA evtl mal auch gar nicht läuft habe ich mir mal ein kleines Panel gebaut (ESP32 basiert) um Rechner ein und auszuschalten (Steckdose Tasmota per WiFi + MQTT Client/Publisher) das kann auch Meldungen anzeigen per MQTT so dass ich auch aus HomeAssistant was automatisch verschicken kann etc - das Panel steht halt meist am Schreibtisch (oder liegt irgendwo in der grossen Bastelkiste im Keller )
Displays sind noch nicht fest deshalb noch ein bisserl schief - aber erst musste ja alles tun - so langsam bin ich aber an dem Punkt dass es erst mal soweit alles tut - die Uhr wandert natürlich dynamisch und wird nur da angezeigt wo es aktuell sonst seit einer Weile keine Infos gibt ausser dem "PowerOn" Button
Displays sind noch nicht fest deshalb noch ein bisserl schief - aber erst musste ja alles tun - so langsam bin ich aber an dem Punkt dass es erst mal soweit alles tut - die Uhr wandert natürlich dynamisch und wird nur da angezeigt wo es aktuell sonst seit einer Weile keine Infos gibt ausser dem "PowerOn" Button
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: