Kleines Problem mit meiner HD2600XT und dem ATI 8.10

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

habe heute meine HD3850 512MB verkauft und habe meine Ersatzkarte (HD2600Xt wieder eingesetzt. Demzufolge habe ich den Treiber geupdated denn ich hatte vorher den 8.7 drauf mit der HD3850 und habe dann gecleant usw und habe dann mit der 2600XT drinne den 8.10 installiert.

Soweit so gut. Jedoch ist es so das wenn ich Steam CSS spiele stürzt der Rechner richtig böse ab und zeigt Grafikfehler. Also richtig bunte Streifen aufm Schirm aufeinmal. Dachte mir erst nichts dabei, neu gestartet und wieder CSS Zocken. Lief auch alles nur wo ich CSS beenden wollte kam auf einmal genau der gleiche Fehler.

Ist denn bekannt das der 8.10 mit der HD2x00 Serie Fehler produziert? In den Releasenotes sowie hier suchen hat nichts stichhaltiges ergeben. An der GPU sollte es nicht liegen da ich auch eine zweite HD2600XT getestet habe und das gleiche passiert. Zudem lag die ja nur im Schrank. ATI Tool werde ich gleich mal auf Artefakte testen. Was ich noch nicht probiert habe ist ob es beim ATI CCC 8.9 anders ist.

Wäre um Aufklärung oder Rat dankbar. Ich weiss aber das ich es mit dem 8.9 probieren sollte nur vielleicht gibt es ja noch was anderes wie z.B. vielleicht schaffen die Hotfixes für die HD4800 Serie auch da abhilfe. Wer weiss vielleicht hat ja jemand von euch was gehört.

Gruss Jens

EDIT: Also ich habe mal mit ATITool nachgemessen, also nach 4 Min ist die Karte auf 90° und dann fängt Sie an Artefakte zu zeigen. Genau die gleichen wie nach CSS. Mit anderen Worten es scheint wirklich an der Karte zu liegen das die im Popo ist.

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben