Hey Leute,
ich bin gerade am überlegen, mit nen neues Smartphone anzuschaffen. Leider ist mein Geldbeutel zur Zeit nicht so üppig.
Momentan besitze ich ein Samsung Galaxy S4 mit lineage OS.
Was mich etwas stört:
- 2GB Ram - Nutze gerne viele Apps nebeneinander und man merkt, wenn Dinge aus dem Speicher fliegen und nachgeladen werden müssen (Play Music, Firefox, Running App, Kamera, AntennaPod, Threema, Signal, Telegram, gmaps).
- GPS braucht manchmal ewig für fix (Gehe gerne Laufen und Wandern)
- Kamera gerne langsam
Ich hätte gerne:
- Am besten klein. Aber kleine und gute Hardware ist leider teuer.. (Wird zum Sport/Klettern mitgenommen und bekommt zusaetzlich nen case, immer in Hosentasche)
- "Gute" Kamera
- einigermaßen flott, also mind 3GB Arbeitsspeicher.
- Stabil/Wasserfest. Ist ja wohl leider selten, daher nicht sooo wichtig, wenn es Auswahl einschränkt.
Allerdings ist mir mein S4 schon gerne mal runtergefallen...
Ich habe mir paar Kandidaten rausgesucht, kann mich aber nicht so richtig entscheiden:
Huawei p10 lite
- Gute Kamera?
- 4GB Ram
Moto G5
- Guenstig
- Nur 3 GB Ram
Moto G5+
- Wohl das fetteste?
BQ X5 plus
- Gute Kamera?
- Schlank?
- Nur 3 GB
Evtl. habe ich auch etwas total vergessen? Kleiner wäre mir lieber, vor allem, da es mit Case wieder wächst. Habe aber auf die schnelle nix wirklich Gutes und Günstiges gefunden. (Do not want 720p screen)
ich bin gerade am überlegen, mit nen neues Smartphone anzuschaffen. Leider ist mein Geldbeutel zur Zeit nicht so üppig.
Momentan besitze ich ein Samsung Galaxy S4 mit lineage OS.
Was mich etwas stört:
- 2GB Ram - Nutze gerne viele Apps nebeneinander und man merkt, wenn Dinge aus dem Speicher fliegen und nachgeladen werden müssen (Play Music, Firefox, Running App, Kamera, AntennaPod, Threema, Signal, Telegram, gmaps).
- GPS braucht manchmal ewig für fix (Gehe gerne Laufen und Wandern)
- Kamera gerne langsam
Ich hätte gerne:
- Am besten klein. Aber kleine und gute Hardware ist leider teuer.. (Wird zum Sport/Klettern mitgenommen und bekommt zusaetzlich nen case, immer in Hosentasche)
- "Gute" Kamera
- einigermaßen flott, also mind 3GB Arbeitsspeicher.
- Stabil/Wasserfest. Ist ja wohl leider selten, daher nicht sooo wichtig, wenn es Auswahl einschränkt.
Allerdings ist mir mein S4 schon gerne mal runtergefallen...
Ich habe mir paar Kandidaten rausgesucht, kann mich aber nicht so richtig entscheiden:
Huawei p10 lite
- Gute Kamera?
- 4GB Ram
Moto G5
- Guenstig
- Nur 3 GB Ram
Moto G5+
- Wohl das fetteste?
BQ X5 plus
- Gute Kamera?
- Schlank?
- Nur 3 GB
Evtl. habe ich auch etwas total vergessen? Kleiner wäre mir lieber, vor allem, da es mit Case wieder wächst. Habe aber auf die schnelle nix wirklich Gutes und Günstiges gefunden. (Do not want 720p screen)