nurmalsoamrande
Lt. Commander
jetzt hat es mich auch erwischt, aus beruflichen gründen MUSS ich mir ein smartfone besorgen, ist vorgabe von der geschäftsführung, grund sind skypetelefonate "weil man da ja geld spart".... so jedenfalls chefs meinung.
wie auch immer, ich komm nicht mehr drum rum, also suche ich eins und ich muss sagen: ich hab keine ahnung wechels. in welche richtung ich schauen soll und was es da so alles gibt, ganz ehrlich, weil es mich bis heute auch nicht wirklich interessiert hat. privat werde ich auf alle mein sonim xp 5300 force weiternutzen...
wie auch immer, ich such auf alle fälle ein KLEINES smartfone. ich hatte neulich die "ehre" das galaxy s2 von meinem chef in die hand gedrückt zu bekommen und... es ist ein unhandlicher klotz, mir persöhnlich ist das gerät einfach viel viel zu breit in seinen physischen abmessungen, um sagen zu können, dass ich es bequem in der hand halten kann.
mein anforderungsprofil sieht daher so aus:
- DICKER akku
- KLEIN (vor allem deutlicher schmaler als ein galaxy s2, es darf dafür aber gerne dicker sein)
- 1a+ mit sternchen sprachqualität
- skype soll drauf laufen
- officedokumente sollen zu BEARBEITEN sein (viewer ist mir dann zu wenig)
- navi
- muss sich problemlos in eine ms sharepoint umgebung einfügen
- tasten wären schön, müssen aber nicht
- es sollte günstig sein
mich interessieren NICHT:
- os
- custom-ROMS
- updates (selbst wenn es welche gäbe, würde ich sie nicht durchführen, was ich will ist einschalten -> läuft bis akku kaputt -> mülltonne)
- anzahl von kernen/speicher/performance unter spielen
- apps bzw. deren verfügbarkeit
- lifestyle
- speicher
- kartenslot
- anschlüsse (ladekabel und datenkabel reichen völlig, ich brauch keinen kopfhörer, hdmi oder sonstwas)
wie auch immer, ich komm nicht mehr drum rum, also suche ich eins und ich muss sagen: ich hab keine ahnung wechels. in welche richtung ich schauen soll und was es da so alles gibt, ganz ehrlich, weil es mich bis heute auch nicht wirklich interessiert hat. privat werde ich auf alle mein sonim xp 5300 force weiternutzen...
wie auch immer, ich such auf alle fälle ein KLEINES smartfone. ich hatte neulich die "ehre" das galaxy s2 von meinem chef in die hand gedrückt zu bekommen und... es ist ein unhandlicher klotz, mir persöhnlich ist das gerät einfach viel viel zu breit in seinen physischen abmessungen, um sagen zu können, dass ich es bequem in der hand halten kann.
mein anforderungsprofil sieht daher so aus:
- DICKER akku
- KLEIN (vor allem deutlicher schmaler als ein galaxy s2, es darf dafür aber gerne dicker sein)
- 1a+ mit sternchen sprachqualität
- skype soll drauf laufen
- officedokumente sollen zu BEARBEITEN sein (viewer ist mir dann zu wenig)
- navi
- muss sich problemlos in eine ms sharepoint umgebung einfügen
- tasten wären schön, müssen aber nicht
- es sollte günstig sein
mich interessieren NICHT:
- os
- custom-ROMS
- updates (selbst wenn es welche gäbe, würde ich sie nicht durchführen, was ich will ist einschalten -> läuft bis akku kaputt -> mülltonne)
- anzahl von kernen/speicher/performance unter spielen
- apps bzw. deren verfügbarkeit
- lifestyle
- speicher
- kartenslot
- anschlüsse (ladekabel und datenkabel reichen völlig, ich brauch keinen kopfhörer, hdmi oder sonstwas)