Kleines Smartphone + Vertrag

datalukas

Captain
Hallo liebe Community,
meine Freundin sucht ein Smartphone (wenn möglich bis 4,5") bis maximal 300€, eher aber 200€. Dazu braucht sie noch einen Vertrag mit mindestens 500 Mb Volumen und min. 50 Freiminuten. Einzeln sollte man sowas schon für 5 bis 10€ bekommen, z.B.:
https://www.blau.de/e-shop/tarif/simyo-linkout/blau-m?partnerId=SIM_DTI_REF_TEF_51006
Lohnt sich hier ein kombiniertes Angebot mit Smartphone oder sollte man das eher einzeln wählen?

Sie ist iPhone-Nutzerin, kann aber auch durchaus auch ein anderes BS verwenden. Nur hat z.B. das iPhone 5S eben die richtige Größe, weswegen das auch in Frage kommt.
Außerdem sollte die Kamera ganz gut sein (muss aber nicht professionell sein ;) );
Gruß
Lukas

Ja...das mit der Größe ist tatsächlich recht schwierig. Aber vllt. würde ja das Nexus 5x noch in den Rahmen passen?
Ist zumindest für unter 300€ zu haben und von der Größe nicht sooo viel über die 4,5 Zoll.

Nein, bloß nicht zu simplytel. Ich zitiere mal aus deren Datenautomatik:
"Nach Verbrauch Ihres monatlichen Inklusiv-Volumens erhalten Sie automatisch bis zu 3mal pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2€."

Es wird also erstmal nicht gedrosselt, sondern abkassiert.

Als Handy vielleicht ein Galaxy A3 2016?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Samsung-Gurke für 279€? Dafür kann sie ein Nexus 5X haben, was mit einem iPhone auch am ehesten vergleichbar ist.

Auch wenn's einen halben Zoll größer ist, würde ich das mal angucken. Es hat ja seinen Grund, warum kleine Smartphones nicht mehr gefragt sind: Die meisten Leute gewöhnen sich daran und wollen hinterher nichts kleines mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Simplytel, die Datenautomatik kann man deaktivieren.

Gute kleine Handys gibt es nur bei Sony in Form der compact Reihe. Das Display hat zwar 4,6", nur sind die Teile in den Gesamtmaßen kleiner als jedes 4,5" Gerät und auch nur 3 mm länger als die 4" IPhones, deren große Ränder nicht gerade für die Apple-Designer sprechen.

Mit 4,5" gibt es noch das Moto E 2nd und die BQ Aquaris 4.5 Serie.

Wie schon erwähnt gibt es da ausser der Sony Compact Reihe nichts mehr gescheites, oder aber du stockst auf 5 Zoll auf da ist dann die Auswahl schon wieder größer, und da würde ich dir ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher empfehlen.

@hutzelbart: Vielleicht noch mit nachlesen, dass man das einfach online abschalten kann?

Zurück
Oben