kleines Soundproblem nach Anschluß eines TV als 2. Monitor

Xeandro

Cadet 2nd Year
Moinsen,

nachdem ich mit Eurer Hilfe einen neuen TV und Zubehör, um ihn an meinen PC anzuschließen, habe ein kleines Soundproblem. Ich habe entweder über mein Headset oder über mein TV eine Tonwiedergabe. Ich kann diese im Realtek Sound-Manager umstellen aber auf Dauer finde ich diese Lösung unpraktisch (ja ich bin ein fauler Sack!).

Nun meine Frage: ist es möglich auf beiden Geräten den Ton wiederzugeben?

Headset über onBoard Sound angeschlossen
TV über HDMI Kabel inkl. HDMI/DVI Adapter am PC angeschlossen
BS: Windows 7

Danke im Voraus!
Xeandro

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Soundproblem nach ANschluß eines TV als 2. Monitor

Xeandro schrieb:
TV über HDMI Kabel inkl. HDMI/DVI Adapter am PC angeschlossen

Da hast du die Fehlerquelle schon selbst beschrieben ;-)

DVI überträgt keinen Ton.

Entweder du stöpselst den Kopfhörer direkt an den TV, oder du verbindest evtl. Audioausgänge oder den Kopfhöreranschluss mit dem Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Soundproblem nach ANschluß eines TV als 2. Monitor

stimmt nicht! DVI überträgt auch Ton. Bei AMD Karten braucht man für den Ton halt einen AMD DVI zu HDMI Adapter. Kostet um die 10-15€. Habe an meiner 5770 selbst den ATI/AMD Adapter und bekomme somit auch Ton über HDMI. Der Adapter funzt auch mit der 6er/7er und Rx Serie.

w**.amazon.de/Club3D-DVI-HDMI-Series-Adapter/dp/B003SDDH6K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412092227&sr=8-1&keywords=club+3d+dvi+hdmi

Ich kann über den TV Sound wiedergeben aber nicht gleichzeitig am TV und am PC über mein Headset. Den TV nutze ich kaum als 2. Monitor meist um Präsentationen zu testen, einen Stream oder einen Film schauen.
Ich habe auch ein 2. kleines Problem gefunden. Wenn ich meinen Rechner starte sehe ich keine Bootscreens mehr. erst wenn Windows meinen Monitor hinzuschaltet sehe ich wieder was los ist. Der Monitor ist als Hauptmonitor angegeben aber das ist Win 7 wohl egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben