Moin Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe wieder angefangen mehr oder weniger regelmäßig Joggen zu gehen. Das Problem: Mein LG G3 ist ziemlich groß.
1. Komm ich mir behämmert vor mir das Teil an den Oberarm zu heften, weil es so riesig ist
2. So eine enge Tasche ist mit Sicherheit nicht allzu gesund für das Gerät
Mein erster Gedanke war nun eine GPS Uhr. Allerdings gibt es etwas brauchbares erst ab ca. 150€ + mit der Uhr kann ich keine Musik hören. Ich müsste zusätzlich einen MP3-Player mitnehmen und könnte auf diesen wohl auch kein Spotify nutzen.
Plan B ist jetzt also ein Zweitsmartphone, was ausschließlich zum Joggen sein soll. Anforderungen:
- maximal 80€ (gerne deutlich weniger bzw. so günstig wie möglich)
- mind. Android 4.x (damit Apps wie Spotify / Runtastic auch noch mit Updates versorgt werden
- Bluetooth 4.x ? Ich glaube das ist notwendig um einen Brustgurt zu koppeln
- Größe: Maximal 4 Zoll, gerne kleiner
- Es sollte eine brauchbare Oberarmtasche als Zubehör für das Modell geben
- GPS sollte natürlich brauchbare Ergebnisse liefern...
Ansonsten:
Ich brauche keine tolle Kamera, ich brauche keine tolle Displayauflösung... selbst der Akku ist mir fast Wumpe... da so ziemlich jedes Smartphone zumindest 30-60 Minuten Joggen aushalten dürfte. Es soll wirklich nur klein & günstig sein.
Hat hier Jemand einen Vorschlag?
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe wieder angefangen mehr oder weniger regelmäßig Joggen zu gehen. Das Problem: Mein LG G3 ist ziemlich groß.
1. Komm ich mir behämmert vor mir das Teil an den Oberarm zu heften, weil es so riesig ist
2. So eine enge Tasche ist mit Sicherheit nicht allzu gesund für das Gerät
Mein erster Gedanke war nun eine GPS Uhr. Allerdings gibt es etwas brauchbares erst ab ca. 150€ + mit der Uhr kann ich keine Musik hören. Ich müsste zusätzlich einen MP3-Player mitnehmen und könnte auf diesen wohl auch kein Spotify nutzen.
Plan B ist jetzt also ein Zweitsmartphone, was ausschließlich zum Joggen sein soll. Anforderungen:
- maximal 80€ (gerne deutlich weniger bzw. so günstig wie möglich)
- mind. Android 4.x (damit Apps wie Spotify / Runtastic auch noch mit Updates versorgt werden
- Bluetooth 4.x ? Ich glaube das ist notwendig um einen Brustgurt zu koppeln
- Größe: Maximal 4 Zoll, gerne kleiner
- Es sollte eine brauchbare Oberarmtasche als Zubehör für das Modell geben
- GPS sollte natürlich brauchbare Ergebnisse liefern...
Ansonsten:
Ich brauche keine tolle Kamera, ich brauche keine tolle Displayauflösung... selbst der Akku ist mir fast Wumpe... da so ziemlich jedes Smartphone zumindest 30-60 Minuten Joggen aushalten dürfte. Es soll wirklich nur klein & günstig sein.
Hat hier Jemand einen Vorschlag?