kleines Update für Office/alte Spiele

Rohirrim

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
586
Moin,
bei meinem Vater läuft zurzeit mein alter Pebtium IV Rechner als "office-pc".
Nur leider ist er selbst dafür etwas lahm....1,8GHz, 400MHz FSB, 768Mb Ram, 60Gb HDD, GeForce 4Ti, irgendein 300W netzteil und ein Abit BD7 board.

Da ich mit meinem bruder auch mal ne runde zocke..nehme ich den oben genannten rechner und mein bruder den aus meiner sig.:-)
Battlefield 1942 läuft noch soweit..aber dann hörts auch auf^^

Hab mir jetzt mal ne kleine zusammenstellung überlegt:

https://www.alternate.de/html/cart.html

Was haltet ihr davon?
Gehäuse und laufwerke werden weiterverwendet..ich spendier meine 160Gb HDD aus meiner sig und das netzteil dürfte eigentlich damit auch keine probleme haben, solange ich keine graka einsetzte und nur den onboard-chip verwende.

Reicht die onboard-lösung vielleicht für css, battlefield 1942 und vielleicht sogar
battlefield 2?? Es wird kein UT3, CoD4 oder so gezockt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du mußt einen Screenshot vom Warenkorb machen oder die Komponenten hier einzelnd posten. Man kann aus Sicherheitsgründen nicht in fremde Warenkörbe gucken. Wäre ja auch noch schöner.:p
 
Onboard-Lösung zum Zocken, weiß nicht. Schau' doch mal im Marktplatz nach, ob du nicht eine x1950 pro so für 35-40€ ergattern kannst. Obwohl ich nicht weiß, wie gut die Onboard-Grafiklösungen inzwischen sind. Ich bestelle jetzt immer bei mindfactory. Keine Versandkosten mehr ab einen Bestellwert zwischen 50 und 100€, je nach Zahlungsart.
 
Der 780g Onboard Grafikkern dürfte auch stärker als eine 8200 sein.
Evt mit DDR3 SidePort Memory, das macht das ganze noch ein Stück stärker, aber Geschwindigkeitsrekorde brauchst du davon trotzdem nicht erwarten.
 
klar, es geht mir ja auch nicht darum ein high-end sys zusammenzustellen...zu 70% wids nur für office und i-net verwendet...wie gesagt wenn gezockt wird, dann nur ältere games.
Später wollte ich obald die 3870 aus meinem hauptsystem entlassen wir die da einbauen.

Aber bis dahin sollte die onboard-lösung reichen.

Mfg
 
das gigabyte hört sich wirklich sehr gut an..ist genau das was ich suche.....thx schonmal dafür.

Hab aber noch ne frage:
Wollte es wie gesagt erstmal ohne graka laufen lassen..also mit dem onboard-chip und dabei mein altes netzteil verwenden.
Ist ein 300W mit 15A auf der 12V-leitung...müsste ja eigentlich von der leistung her ausreichen..jetzt hat es aber nur einen 20pin ATX mainboard-adapter..das board benötigt aber einen 24pin.
Kann ich es jetzt nicht mehr verwenden..oder gibt es sowas wie einen adapter?

Mfg
 
nochmal ne kurze frage zum dem gigabyte board.
Ich kann ja auch bei bedarf einfach eine normale graka in den pci-e slot stekcen und den onboard-chip deaktivieren..oder?

Mfg
 
Zurück
Oben