Kleines wasserdichtes/schweißresistentes Smartphone gesucht

Stefrockt

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Smartphones leider null aus, daher benötige ich etwas Hilfe :) Gesucht wird ein Handy mit den folgenden Eigenschaften:

1. möglichst klein/handlich
2. wasserfest/schweißresistent, da das Handy auf Ausfahrten mit dem Rennrad mitgenommen wird.
3. Nutzungsverhalten: 95% whatsapp, surfen im inet. Ab und zu mal ein paar Fotos schießen (eher zweitrangig)
4. Budget +-400 Euro

Vielen Dank schonmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefrockt
danke für die antworten so weit. iphone gefällt mir ganz gut, auch wenn ich bisher nur android nutzer war/bin. denke aber man gewöhnt sich an alles. fragt sich nur wie lange es nutzbar bleibt zwecks updates? kenen mich da zu wenig aus. @h00bi

@User007 cooles handy. aber da ich es z.b. vermeide das handy beim fahren in die hand zu nehmen ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass es einen sturz bei voller fahrt auf den asphalt aushalten muss. von daher ein wenig overkill :D es muss egentlich nur etwas schweiß aushalten und vllt mal einen regenschauer

Apple garantiert da nichts. Soweit ich weiß sehen es aber alle Apple Tech Seiten als sicher an, dass das 2020er SE mindestens noch iOS 17, vermutlich auch iOS 18 bekommt, weil der SoC auch im iPhone 11 und iPad 9 steckt.

• Gefällt mir
Stefrockt schrieb:
dass es einen sturz bei voller fahrt auf den asphalt aushalten muss.
Das allein muß ja nicht nur das Belastungsszenario sein - da gibt's Outdoor durchaus noch andere Möglichkeiten der (Material-)Beanspruchung.​
Stefrockt schrieb:
es muss egentlich nur etwas schweiß aushalten und vllt mal einen regenschauer
Über eine gewisse "kurzfristige Widerstandsfähigkeit" gegen solche Belastungen verfügen heutzutage eigtl. alle Mobiltelefone mit ihren genormten IP-Schutzfähigkeiten - siehe dazu diesen heise-Artikel.
Ansonsten werden die IP Schutzklassen und -arten allgemein in diesem Conrad-Artikel doch auch sehr ausfühlich (und m. Mg. n. sehr verständlich) beschrieben.​

• Gefällt mir
Zurück
Oben