kleines Windows Phone (ähnlich Lumia 620) gesucht

R3dj4c

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Freundin besitzt aktuell ein Lumia 620, welches nun aber so gut wie kaputt ist. Gibt es neuere Windows Phones in gleicher oder kleinerer Größe? Wenn nicht, dann würde auch Android in Betracht kommen :-/

Der Trend geht ja eher zu großen Displays usw..

Vielen Dank für eure Vorschläge

Lumia 432 oder Lumia 435 (beide 4'') sind die kleinsten aktuellen Phones. Keine Ahnung ob in der neuen Serie (X50) noch was in der Größe kommt.

Allgemein wirst du aber wahrscheinlich kaum noch aktuelle Smartphones unter 4'' finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 640 ist da wohl das naheliegenste!

@ IngoKnito: Jop... 3,8'' und 5'', ist ungefähr gleich groß ..... :watt: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
"Ungefähr" ist ein relativer Begriff. Und kleiner als 3.8"... ersthaft?

Edit: Und ein aktuelles Lumia in dieser Größe wäre schon fast eine Verschlechterung zum 620.

Zeig doch deiner Freundin einfach mal den Nachfolger, vielleicht gefällt es ihr ja.

Edit2: Ende des Jahres kommt doch das Lumia 550, ist dann 4.7", falls des Alte noch bis dahin hällt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber schon ihre Probleme mit der Größe des 620.

Ich persönlich fand das lumia 800 optimal. Super Größe, super Verarbeitung (viel besser als das 620) und hat lange sogar als Baustellenhandy durchgehalten.
Also ein 800er in aktuell wäre genial. Nur leider ist der Trend zum immer größeren Displays da :(

Ja das Problem kenn ich, das eingentliche Problem ist aber wie ich finde, dass die wenigen kleinen die erscheinen immer von der Hardware hoffnungslos unterdimensioniert sind. Kleine Smartphones mit der Leistung der großen 5.2" aufwärts Flagschiffe wären super.

Wird es nicht mehr geben, der Trend geht halt zu großen Displays. Der letzte Verfechter von kleinen Displays (Apple) hat sich auch an der Nachfrage orientiert.

Damit bleiben 3 Möglichkeiten:
1. 620 behalten
2. Größeres Handy kaufen
3. Feature Phone

Ein 800er mit WP7.5 zu kaufen wäre für mich keine Option

OK, wir waren gestern mal in der Stadt "Handys anprobieren" :D

Ein größeres muss dann wohl oder übel her. Werden dann mal auf das Lumia 550 warten. Ich selbst werde das 950 bekommen; das ist jedoch für meine "ich lass gerne mal mein Handy runterfallen-Freundin" oder auch "ich lass gerne mal mein Handy irgendwo rumliegen-Freundin" doch etwas zu viel des Guten :evillol:

Vielen Dank an alle :)

Nein Android ist nicht durchgefallen, jedoch habe ich von Anfang an ein Windows Phone und wenn mal etwas sein sollte mit dem Handy bin ich natürlich froh, wenn es auch ein WP ist, da ich mich dann schneller und besser mit auskenne. Ein S4 Mini zum Beispiel käme auch in Betracht.

Können soll es nicht viel.
Es soll flüssig bedienbar sein.
Ein Blitz soll vorhanden sein.
Es soll sich im unteren Preisbereich bewegen!
Robust sollte es sein. Das aktuelle 620 hat so ein Wechselcover ... das ist nicht robust :freak:

So eine Schutzhülle kommt nicht in Frage, da dass ja nochmal die Größe anhebt, also die Breite und Dicke.

MfG

Zurück
Oben