Kleines Word 2007 Problem

giorgiogabbana

Lt. Commander
Jedesmal wenn ich eine neue Word Datei erstelle und die neuerstellte Datei dann öffne um sie zu bearbeiten oder ich Word öffne und eine neue Datei erstellen will, wird meine Seite linksbündig angezeigt. Möchte es aber wieder so haben, das die Seite in genau derselben Größe wie sie jetzt linksbündig ist, wieder mittig angezeigt wird, so wie es bisher immer war. Weiß jemand Rat?

Hab mal nen Screenshot gemacht wie es jetzt aussieht.

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 191
Sers,

ich habe das bis jetzt immer so gelöst dass ich einfach den Zoom auf 100% gestellt habe und es war plötzlich mittig....

Eventuell mal alles im Reiter "Ansicht" durchstöbern... ;)

sieht einfach aus als hättest du ein zu großes display. :P
wenn ich auf 90% geh dann is die seite auch links.
und bei meinem alten notebook mit besserer auflösung wars auch so. aber ebi 100%. da konnt ich wenn ich was abschreiben musste die seite rechts hinstellen und links wurde geschrieben.
hatte seine vorteile.

edit:
starte word; klick auf den reiter "ansicht"; dann auf "Seitenbreite"
zoomlevel ist irgendwo bei 187%, die seite wird über den ganzen bildschirm dargestellt und wenn du word beendest und wieder öffnest is es gleich.

edit2:
hab vorhin überlesen 100% mittig und nicht links.
am... ja wie bei edit1 nur dann auf 100% bzw "eine seite"

Zuletzt bearbeitet:
tipp: unten rechts gibts ne prozentzahl und nen regler. da mal draufklicken. ;)

hab das jetzt alles mal gemacht. bei neuen dateien funktioniert das auch wenn ich den zoom größer als 100% stelle.

wenn ich allerdings bereits vorhandene dokumente öffne die ich in der letzten zeit erstellt habe, hab ich wieder das problem, dass die seite links angezeigt wird.

für neue dokumente übernimmt er immer den größeren zoom, bei den alten bleibt er immer auf 100%...:(

Die Info wird IMO mit in der jeweiligen Datei gespeichert. Wird also zumindest 1 x im alten Dokument den Zoom ändern und dann speichern müssen, damit die Datei in Zukunft mit dem gewünschten Zoom angezeigt wird.

selbst wenn, den zoom kurz einzustellen, stellt ja keine große hürde dar oder?

bei hunderten dateien aber arg lästig...

Aber du musst es ja nicht jetzt gleich für X Hundert Dateien machen. Einfach ein wenig reinzoomen, wenn man die Datei mal verwendet / öffnet.

Word schiebt das Blatt selbstständig links hin, sobald dem Zoom entsprechend 2 Seiten nebeneinander passen.
Das die Regler und Knöpfe da rechts unten aber Aufwand sind, empfiehlt sich Strg+Mausrad zum Zoomen.

Aktiviere das Lineal unter Ansicht. Das sollte nicht weiter stören... und das Dokument wird ab sofort immer in der Mitte angezeigt!

Zurück
Oben