Kleingewerbe anmelden neben der Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

könnte es Probleme mit sich bringen ein Nebengewerbe während der Ausbildung anzumelden? muss ich da gesetzlich bei der Ausbildung bescheid sagen?

mfg
NG
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

steht in deinem Ausbildungsvertrag. Aber dem Betrieb musste sicherlich bescheid sagen
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Was machst du denn für eine Ausbildung und was möchtest du nebenher machen?

Soweit ich weiß mußt du bescheid sagen und dein Arbeitgeber kann das auch ablehnen, wenn es Interessenskonflikte gibt.
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Der Arbeitgeber kann sagen, dass du die nebenberufliche Arbeit nicht machen darfst, wenn du in der gleichen Branche dich "rumwilderst". Also zum Beispiel du machst ne Ausbildung bei Amazon, darfst du wohl nicht dein eigenen Onlineshop aufmachen. Wurde mir mal so gesagt. Oder du bist in der privaten Finanzbranche angestellt (Sparkasse) und willst nebenberuflich bei Markler XY anfangen.

Ansonsten darf deine nebenberufliche Tätigkeit dich nicht bei deiner hauptberuflichen Arbeit einschränken.
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Was Du meinst ist wahrscheinlich Kleingewerbe (Nebenerwerbsgründung), Nebengewerbe gibt es nicht.
Es kann auch noch andere Probleme geben, Bafög/Kindergeld/andere Leistungen werden dann wegfallen. Du wirst Einkommensteuerpflichtig, da Du selbsständig bist. Ab einem gewissen Einkommen, musst Du Dich dann auch noch zusätzlich privat versichern, das entscheidet die Krankenkasse bei der Du zur Zeit versichert bist anhand der Einkommenssteuererklärung, wenn du dann im Gewerbe mehr verdienst als in der Ausbildung, wird es schon sehr teuer für Dich. Ein Kleingewerbe bedeutet ja nicht, dass Du es ohne weiteres so nebenher laufen lassen kannst. Du hast die gleichen Pflichten als wenn es ein normales Gewerbe wäre. Das einzige was evtl wegfällt ist die Umsatzsteuerpflicht, wenn Deine Einnahmen feste Sätze nicht übersteigt.
Hier stehen viele Infos dazu:
http://www.klicktipps.de/gewerbe.php
http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/erste_schritte/gruendungswege/01267/index.php
Menschen, die ihr Gewerbe als Nebenerwerb zu ihrer Arbeit als Angestellter betreiben, müssen das Gewerbe dem Arbeitgeber melden und genehmigen lassen,

* wenn im Arbeits- oder Tarifvertrag eine entsprechende Bedingung steht,
* während Bundeswehr- oder Zivildienst- oder FSJ-Zeit,
* wenn sie Angestellte des öffentlichen Dienstes oder Beamte sind.


Falls der Verdacht einer Konkurrenzsituationn entstehen könnte, sollte man auch ohne eine der oben genannten Bedingungen mit dem AG sprechen und erläutern bzw. mit ihm absprechen, was man bei der Nebentätigkeit macht und was nicht.

Die Zustimmung kann nur in seltenen gut begründeten Ausnahmen verweigert werden. Nur wenn es durch das Gewerbe z. B. zu Konkurrenzsituationen oder (durch zu viele Wochenarbeitsstunden) zur Beeinträchtigung der Arbeitsleistung im Haupt-Job kommen könnte, gibt es an diesem Punkt berechtigte Probleme. Man sollte dann möglichst genau beschreiben, was man im Gewerbe tut und was nicht.
Das nicht-Informieren des Arbeitgebers kann zu einer Abmahnung führen. (siehe BAG-Urteil: Az: 9 AZR 464/00)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

ich bin IT-Systemelektroniker und nebengewerblich möchte ich Trend Marketing machen bei LR
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Du bist Auszubildender zum IT-S und gerade erst angefangen, also warte mal bis Du die Prüfung bestanden hast, dann bist Du auch IT-Systemelektroniker, wenn Du nicht bestehst hast Du auch den IT-S Schein nicht.

PS:
nebengewerblich möchte ich Trend Marketing machen bei LR
Es gibt kein Nebengewerbe, Du kannst eine Nebentätigkeit machen oder ein Kleingewerbe als Kleinunternehmer anmelden. Alles was zu beachten ist, steht ja bereits oben.

Tip von mir, lass es sein mit dem Schneeballsystem bei LR.
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Oh nein! Ein "Network-Marketing"-Schneeball! Würde Dir auch davon abraten... zu schade, da seine Zeit zu investieren. Bleibst zum Schluss noch selber auf den Produkten sitzen, spätestens, wenn Du alle Freunde und Bekannte durch hast, die aus Mitleid vielleicht noch was kaufen.
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

ja eben Nebentätigkeit^^

naja ok man sagt es halt so, hast aber recht dass ich mich noch im Status eines Azubis befinde...


Tip von mir, lass es sein mit dem Schneeballsystem bei LR.

welche Nachteile hat es denn für mich?
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

ICH würde es dir nicht empfellen schliesse erst deine Ausbildung ab, ist ja gut das du eine Lerstelle gefunden hast!! Ich mache IT-Support Ausbilung in der Schweiz und es ist schwer ne gute lehrstelle zu kriegen, auch hier! wenn du deine Ausbildung abgeschlossen und bestanden hast, hast du ne Ausbildung wenn nicht hast ein Problemm kein Lehrabschluss und verdienst wenniger. Konzentrier dich 100% auf deine Ausbildung, da einekleine Firma gründen sehr viel zeit verschlingt!
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

LR unterscheidet sich in Bezug auf Network-Marketing von anderen Unternehmen, Bekanntheit der Produkte (z. B. Michael Schuhmacher Parfum oder Aloe Vera Produkte) , Produktvielfalt und der Bezug von Waren zum Einkaufspreis.



kurz wie es zum Gespräch überhaupt kam

Der Network-Marketing Mitarbeiter stieg aus 'nem Mercedes (letzte Modell) bei der Post aus, hatte mich persönlich angesprochen und mir gesagt, das er so Leute wie mich sucht (war wie immer ziemlich chic gekleidet). Darauf hab ich ihm meine Handynummer gegeben. Schließlich holte er mich von wo ab und wir gingen zu ihm, um das Ganze zu besprechen (zwei km von meiner Ortschaft). Er erklärte mir das Konzept detailliert. Das ich durch seine Mithilfe Junior Manager sein kann in zwei Monaten. Das ich wie bereits oben erwähnt, die Produkte bei einem Besuch eines Seminars (am Sonntag), bereits zum Einkaufspreis bekommen würde. Es würde mich einmal 30 Euro kosten für die LR Karte, einem Aloe Vera Getränk, Rabatte bei vielen Partnern, Testset, DVD usw. und für 70 Euro müsste ich mir ein individuales Parfumset zusammenstellen zum Einkaufspreis. Und ich habe bereits verglichen die Parfums die es bei LR gibt sind teilweise 30-40% günstiger als in Drogeriemärkten.

Ich hatte bereits damals ein Angebot zu so nem Network-Marketing erhalten, das war XanGo, war mir weng zu riskant, weil der der mir das anbot in der Schweiz wohnt und es wirklich nur um dieses einzige, fast unbekannte Produkt geht und auch ziemlich teuer etc., das hatte sehr sehr viele Nachteile.

bei LR gibts jedoch eine große Produktvielfalt, das ist unglaublich, hab mich gestern im Katalog vor dem Schlafen umgeschaut und da kann man wirklich sehr viel sparen und allein beim Verkauf gute Gewinne erzielen. Man kann die Produkte entweder verkaufen zu einem bestimmten Verkaufspreis, wo man auch sehr viel Gewinn machen kann oder man kann Leute mit in Network-Team mit reinholen. und wie gesagt alles bekannte Produkte.

Ich weiss nicht was dagegen sprechen würde, auch wenn ich da nichts erreiche kann, kann ich zahlreiche Produkte die es im direkten Drogeriemarkt gibt, zum Einkaufspreis beziehen.

und falls was wirklich passieren sollte, wohnt er ja net weit von mir :D


trotzdem bin ich offen für weitere Tipps von euch oder Warnungen vor so einem System.


mfg
NG
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Tja, so klappt das am besten. Du kaufst bei ihm Produkte und gut ist, er freut sich, mal wieder einen gefunden zu haben. Glaubst du wirklich irgendjemand würde sich seine eigenen Konkurrenz züchten, wohl kaum. Es ist nunmal leider so, dass die meisten erzielten Verkäufe an junge Rekrutanen erfoglen, welche dann eben nicht Händler sondern schlicht und ergreifend Käufer sind. Als Köder wird, wie bei dir auch, dir ein gutes Auskommen und Vorteile versprochen. Lass dich nicht blenden.

Du kannst ja einfach mal bei ebay nach diesen Produkten suchen, dort werden sie zu hauf von "in zwei Monaten Jr. Managern" zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon. Egal wie man es nennt und dreht, es ist und bleibt ein Schneeballsystem, bei welchem nur die oberen Etagen wirklich verdiennen können.

Es gehört eben noch ein wenig mehr dazu, als nur Pordukte zu vekaufen. Du bist dann ein Händler, musst Gewährleistungen anbieten, etc. Rechne mal alles durch, der Verlust (für dich) ist vorprogrammiert. Wer soll deine Produkte überhaupt kaufen? Du wirst Werbung betreiben müssen, zumindest ab dem Punkt, ab welchen deine Freunde/Bekannte/Familie aufhört bei dri aus Mitleid zu kaufen. Wo willst du die Sachen lagern? Wer zahlt die Miete dafür, etc.

Ich könnte noch ewig weiter machen. Ein sehr guter Freund von mir hat sich genau damit wirklich überworfen. Daher kenne ich die Masche sher gut und kann nur jeden davon abraten. Lies dir mal ein paar Texte aus dem obigen Link von mir durch oder google mal nach "MLP Kritik".

Edit:
Vergiss nicht, dass du dann auch Umsatzsteuerpflichtig bist und natürlich auch noch MwST. irgendwo drin sein muss.
Evtl. hast du einen Freund, welcher sich mit Buchhaltung, Finanzierung etc. (eiub BWLer eben) auskennt. Dieser kann dir dann alle Details in Ruhe erklären.

Ich selbst würde aber ohne fundiertes Fachwissen kein eigenes Geschäft eröffnen.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Die Zeit um bei LR einzusteigen und wirklich erfolgreich zu werden sind schon ca 10 Jahre vorbei. Ich habe ein paar gute bekannte die vor ca 10 Jahren damit begonnen haben. Ich muss sagen für die lohnt es sich durchaus, die machen das mittlerweile hauptberuflich. Andererseits habe ich bekannte die erst vor 2-3 Jahren begonnen haben und das eigentlich nur noch als Hobby ansehen da kein großer Profit mehr rausgeschlagen werden kann. Mich wollten die auch Bekehren, diejenigen die schon länger dabei sind haben mir dann jedoch davon abgeraten da es schon viel zu überlaufen ist.

Ohne die Schneeballlawine auszulösen bekommt man da kein Geld mehr.

Mach lieber die Ausbildung fertig und arbeite am WE als Aushilfe, das bringt mehr ein.

Mfg
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

@nedim89

Bei dem der den Mercedes fährt, kaufst Du ein, die Produkte verkaufst Du an Freunde/Verwandte/Bekannte oder an Neukunden, wenn Du ein bestimmtes Verkausziel erreicht hast, steigst Du in der Gunst eine Etage höher, bis zu dem obersten Stockwerk, wo dann der Mercedes dazu gehört. Um das Ziel zu erreichen wirbst Du Mitarbeiter an, die dann wieder die Produkte verkaufen, die Du beim Mercedesfahrer geordert hast, je mehr verkauft wird desto schneller steigst Du auf und der Mercedesfahrer verdient mehr. Bist Du dann oben angelangt und fährst selbst Mercedes, hast Du dann 100 Leute für Dich am arbeiten (Leute wie Du einer warst, als Du angefangen hast). Dann verdienst Du auch gutes Geld und kannst es Hauptberuflich machen. Vorher hast Du jeden Abend genug zu tun um so viele Produkte zu verkaufen um aufzusteigen und neue Verkäufer zu werben. zwischendurch wirst Du als Anreiz einen Polo bekommen für 0€, wenn alles gut läuft.
Lies Dir mal auf der Seite die PDF Dateien durch, dann weisst Du wie hoch auf der Etage Du stehen musst um diese Ziele zu erreichen.
Ab sofort profitieren schon Junior Manager von der neuen Mobilität.

Das ist unser Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ein Anreiz für unsere Partner, neue Ziele in Angriff zu nehmen.

Bei entsprechender Qualifikation übernimmt LR die kompletten Leasinggebühren für die LR Partner - für den Partner bleiben:
Vermittle lieber für die Telekom "Neukunden", da kommt mehr bei rum. :lol:
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

ich sage im Voraus bekommt keinen Schock durch die Länge des Textes :D, ich habe nämlich fast jeden zitiert.

Ich habe mich aber jetzt entschieden auf eure Aussagen, als frischer LR-Partner zu antworten. Weil ich mich bereits intensivst, mit der Materie des Networkers (Network-Marketing) durch Bücher, Erfahrungen etc., sowie über LR, mich befasst habe und richtig dabei bin ;) und ich denke, dass ich jetzt in der Lage bin, euch gescheite Antworten zu geben, auf bestimmte Aussagen oder auch "falsch Aussagen".



by Werkam

Was Du meinst ist wahrscheinlich Kleingewerbe (Nebenerwerbsgründung), Nebengewerbe gibt es nicht.

Yes,


Es kann auch noch andere Probleme geben, Bafög/Kindergeld/andere Leistungen werden dann wegfallen.

Kann ich es nicht über meine Eltern anmelden, geht doch und da wird man auch weiter Kindergeld erhalten, verboten/erlaubt?


Du wirst Einkommensteuerpflichtig, da Du selbsständig bist.

ist doch schön, desto mehr Einkommensteuer ich zahle, desto mehr verdiene ich auch :D, warum demotivierst du so die Jungen, die ein Unternehmen gründen wollen? ganz ehrlich Werkam ich möchte kein Arbeitssklave in der Wirtschaft sein, ich möchte frei leben, ich möchte mein eigener Chef sein und arbeiten wann ich will und schlafen soviel ich will.
300.000 Unternehmen im Jahr in Deutschland und dann soviele noch so erfolgreich, das ist ein gutes Zeichen und ein gutes Argument für eine Selbständigkeit.

Ab einem gewissen Einkommen, musst Du Dich dann auch noch zusätzlich privat versichern, das entscheidet die Krankenkasse bei der Du zur Zeit versichert bist anhand der Einkommenssteuererklärung, wenn du dann im Gewerbe mehr verdienst als in der Ausbildung, wird es schon sehr teuer für Dich.

die Welt wirds nicht kosten...


Ein Kleingewerbe bedeutet ja nicht, dass Du es ohne weiteres so nebenher laufen lassen kannst. Du hast die gleichen Pflichten als wenn es ein normales Gewerbe wäre. Das einzige was evtl wegfällt ist die Umsatzsteuerpflicht, wenn Deine Einnahmen feste Sätze nicht übersteigt.

und auch wenn, ist doch Wurst, wenn ich eine gewisse Umsatzsteuerpflicht habe, ist es doch ein gutes Zeichen, das bedeutet praktisch, dass ich eine gute Arbeit geleistet habe, oder irre ich mich da?


> um kurz zu sagen, muss ich

->> Das Gewerbe über mich oder über meine Eltern anmelden (wenns über mich geht, entfällt Kindergeld), Kosten 20-30 Eur
->> Private Kranken-/Rentenversicherungspflicht über 400 € Verdienst (meines Wissens bei Nebenjob ist es zumindest so, aber wie es bei Selbständigkeit Nebenerwerb das Ganze ausschaut kp)
->> Umsatzsteuerpflicht ab einem bestimmten Betrag (somit Buchhaltungspflicht)
->> Einkommensteuerpflicht (ich glaube 12,5%)

noch irgendwas, worauf ich mich einstellen brauch? Fixkosten, Lagerkosten etc, entfällt nämlich bei LR Health & Beauty, weil man als Networker nur sein(en) eigenes(n) Zimmer/Büro brauch :D



by Fairy Ultra

geh lieber arbeiten ;)

ahja wo?!? gibst du mir ne Arbeit?!? LR gibt mir nämlich eine Arbeit und verspricht Erfolge und Profit, versprichst du mir Erfolg und Profit, wenn ja, schick mir ne Mail und ich schau mir mal die von dir empfohlenen Arbeiten an?

Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten wie eine Maschine, nein sorry, ich will mein eigener Chef sein, seit sechs Jahren und will Arbeiten so wie ich möchte und das geht nur durch Selbständigkeit, oder hast du da ne andere Ansicht?


by werkam

Tip von mir, lass es sein mit dem Schneeballsystem bei LR.

ich bin am 21.10.08 bei LR eingestiegen und ich muss sagen, dass ich einiges dazu gelernt habe. Du behauptest also Network-Marketing, so wie LR es betreibt, sei ein Schneeballsystem und die Größte Europäische Network-Marketing Zeitungsfirma berichtet von Angela Merkel, sinngemäß dass Network-Marketing eine gute Alternative sei und weiter wird noch in der Zeitung über LR professionell berichtet.

Werkam, sicherlich kennst du Prof. Dr. Zacharias, der in der Universität Worms als Dozent tätig ist. Er hat ein Buch geschrieben über Network-Marketing und den Beruf des Networkers als den Beruf des 21. Jahrhunderts bezeichnet, der Beruf der Zukunft und er hat meines Wissens sogar, eine Studie über Network-Marketing gemacht, in seinem Buch stellt er auch den Vergleich zwischen dem eigentlichen Network-Marketing und gewissen Schneeballsystemen die sich als Multi-Level-Marketing oder Network-Marketing bezeichnen.

Es ist ein großer Unterschied ob ein Unternehmen 2500 Produkte über Partner vermarktet oder nur eins (oder keins) vermarktet bis der unterste, verdammt viel blechen kann, denn das wäre dann ein Schneeballsystem.

Bei LR hat jeder das gleiche Recht. Jeder LR-Partner bekommt die selben Produkte zum selben Preis, es ist ein einfaches Natursystem, der der Arbeitet bekommt auch schließlich mehr.

Zu behaupten LR betreibe Schneeballsystem, wäre damit auch falsch und diese Behauptung kann man auch mit einfach Argumenten widerlegen und wäre auch eine Verleumdung von dir, denn wäre es auch ein Schneeballsystem, würde es nicht 25 Jahre lang existieren, und wäre mittlerweile auch gesetzlich verboten. Politiker haben im Übrigen auch immer mehr Interesse an Network-Marketing (in Bezug auf ihre Bürger ;), ich empfehle dir die Europäische Network-Marketing Zeitung zu besorgen und dich da mal weng einzulesen)




by frankelyy

Tja, so klappt das am besten. Du kaufst bei ihm Produkte und gut ist, er freut sich, mal wieder einen gefunden zu haben.

Glaubst du wirklich, dass er darüber glücklich ist ein Partner zu finden, neben 2500 anderen Partnern? Glaubst du nicht, dass er davon profitiert, wenn er jemandem Konzept des Network-Marketing erklärt und dieser es dann natürlich auch versteht?

Desto mehr ich profitiere, desto mehr profitiert er (bzw. sein Gruppenumsatz), so denkt ein Networker und hilft seinem Team, du meinst glaub ich die Produkte..., ich spreche hier aber von Network-Marketing, wo man seinem Orga Leiter einen Interessenten vorschlägt und darauf mit dem Orga-Leiter zusammen eine Geschäftsvorstellung gemacht wird, eben mit dem Interessenten. Mittlerweile komm ich aber auch alleine zurecht und naja habe bis lang sechs Partner geworben (NUR aus dem Freundes- und Bekanntenkreis) in ungefähr 2-3 Wochen und habe momentan weitere 15 Interessenten, ebenfalls nur aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wo wir noch ein Termin miteinander vereinbaren müssen, wo ich ihnen dann praktisch auch das Geschäft zeige, übrigens das Seminar am 23. war super ;) das hat mich sehr motiviert.

Einfaches Konzept und einfach zu verstehen, man wirbt monatlich mindestens drei Leute und hilft denjenigen die weitermachen wollen, du willst nicht wissen frankelyy, wie das ganze Netzwerk nach vier Monaten ausschaut und wie gut man verdient als JR Teamleiter verdient :D


Glaubst du wirklich irgendjemand würde sich seine eigenen Konkurrenz züchten, wohl kaum.

dann hast du Network-Marketing nicht wirklich begriffen, es ist TEAMWORK..., jeder hilt jedem, das Resultat ist, dass jeder von profitiert. Es gibt im Network Marketing keine Konkurrenz, höchstens Teamarbeit.


Es ist nunmal leider so, dass die meisten erzielten Verkäufe an junge Rekrutanen erfoglen, welche dann eben nicht Händler sondern schlicht und ergreifend Käufer sind.

bist du dir da sicher, gibts auch viele viele Networker im Alter von 50...
ich bin mittlerweile Networker, gebe Leuten Arbeit und vermarkte auch die Produkte ;)
Was bringt einem LR-Partner ein einziger neuer LR-Partner, nichts, er muss ihm helfen, sodass beide davon profitieren.


Als Köder wird, wie bei dir auch, dir ein gutes Auskommen und Vorteile versprochen. Lass dich nicht blenden.

naja ich hab diesen letzten Monat ein Umsatz gemacht von 30 Eur (indem ich nur zwei Leute gesponsert habe und dessen Bestellung eben) und diesen Monat schon bereits eine allein durch die Handelsspanne erzielten Gewinn von ungefähr 70 Eur gemacht (Produkte über 250 Eur und eben zwei direkte Partner gesponsert und beiden vom Vormonat noch dazu verholfen je einen zu sponsern.) und es kommt ja noch diesen Monat, wie sie jeden Monat kommen wird eine weitere Abrechnung, die ich euch dann gerne mitteilen würde.

Du kannst ja einfach mal bei ebay nach diesen Produkten suchen, dort werden sie zu hauf von "in zwei Monaten Jr. Managern" zu sehr niedrigen Preisen angeboten.

Na und was interessieren mich Leute die eh von LR rausfliegen, wenn sie in Ebay ihre Produkte verkaufen?!?


Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon. Egal wie man es nennt und dreht, es ist und bleibt ein Schneeballsystem, bei welchem nur die oberen Etagen wirklich verdiennen können.

ahja, deswegen gibts Studien über Network-Marketing von anerkannten Menschen mit "Dr." und "Prof." Titeln? Natürlich verdienen die oberen Etagen mehr, weil sie damit früher angefangen haben und es RICHTIG gemacht haben, hätte ich auch 1990 angefangen, wäre ich heute vielleicht auch Millionär...

ist aber lustig, dass heuzutage noch Leute Platin-Orgaleiter werden, sehr komisch oder... das Budget ist sehr nett, im Durchschnitt ne halbe Millionen, und das sind auch keine Aliens, das sind so Menschen wie wir, die es zu etwas gebracht haben. Wenn jener eine Firma öffnet und es läuft, dann verdient er auch mehr, ist doch klar.. überleg doch mal logisch.


Es gehört eben noch ein wenig mehr dazu, als nur Pordukte zu vekaufen.

Da sieht man, dass du bzw. deine Leute, Network-Marketing nicht begriffen haben, es geht vielmehr darum, wie ein Firmengründer, Leuten eine Arbeit zu geben, wo man sich selber zufrieden macht, so wie die Leute die man gesponsert hat, genauso.


Du bist dann ein Händler, musst Gewährleistungen anbieten, etc. Rechne mal alles durch, der Verlust (für dich) ist vorprogrammiert.

lol was für ein Verlust? Ich muss dem Kunden eine 14-tägiges Rückgaberecht geben und bekomme von LR ein zwei-monatiges Rückgaberecht, Versandkosten (Retoure) zahlt auch LR. Also erzähl wo ist hier mein Verlust?


Wer soll deine Produkte überhaupt kaufen?

wie oben bereits erwähnt, hab ich schon einen sehr guten Gewinn erzielt nur durch den Verkauf von Produkten, das ist aber nicht das Hauptbusiness, das Hauptbusiness ist das Aufbauen eines Netzwerkes, Menschen eine Arbeit geben, ist doch toll oder bei soviel Arbeitslosen :D...

und vor allem die Aussage <<Wer soll "deine" Produkte überhaupt kaufen?>> ist auch lustig, 1. Das sind nicht meine Produkte, sondern die Produkte von LR bis zum Kunden, nachdem der Kunde es bezahlt hat, gehört es dem Kunden, und erst dann ist der Kunde Eigentümer dieses Verbraucherprodukts, 2. Sind die Leute verdammt heiß auf die Produkte, 3. Nein, ich mache jetzt keine Werbung von LR Produkten mit wissenschaftlichen Studien :D, sonst heißt es, warum ich denn Werbung mache über LR Produkte, ich kenne soviele Leute, die das bereits ihr Lebenlang nutzen und voll zufrieden sind.


Du wirst Werbung betreiben müssen, zumindest ab dem Punkt, ab welchen deine Freunde/Bekannte/Familie aufhört bei dri aus Mitleid zu kaufen.

naja, das hab ich auch schon hinterfragt, wie der Erfolg ausschaut mit Werbung, Flyern etc. davon wurd mir abgeraten von meinem Orga-Leiter, da es nur Zeitverschwendung, sowie Geldverschwendung ist, man macht dadurch mehr Verlust wie Gewinn, aus den durch die Flyer gewonnen Partnern, wird dann meistens auch nichts gescheits.

Was goldwert für einen LR-Partner ist, ist seine Namensliste, die er am Anfang erstellt und bis zu seinem Lebensende sag ich mal so pauschal ausgedrückt, durchgeht :D und DIREKT Kontakte, alles andere wurde schon ausprobiert und ist kalter Kaffee...


Wo willst du die Sachen lagern? Wer zahlt die Miete dafür, etc.

nirgends, man bestellt dann, wenn einer möchte, somit fallen Lagerkosten weg.


Ich könnte noch ewig weiter machen. Ein sehr guter Freund von mir hat sich genau
damit wirklich überworfen.

Dann hat dein Freund das System nicht begriffen und ist an den Produkten hängengeblieben, wie, viele andere Einsteiger bei LR ;) und natürlich muss man viel Zeit investieren, aber warum sollte man es nicht versuchen, wenn paar Leute daranscheitern, heißt es noch lange nicht, dass es nicht funktioniert, also bei mir läuft es momentan einwandfrei und wer weiß, vielleicht fahren wir mit drei bis vier Autos die voll besetzt am 23. zum LR-Seminar :D


Daher kenne ich die Masche sher gut und kann nur jeden davon abraten. Lies dir mal ein paar Texte aus dem obigen Link von mir durch oder google mal nach "MLP Kritik".

ich kenne auch die Masche, dass in vielen Foren Märchengeschichten erzählt werden.


Edit:
Vergiss nicht, dass du dann auch Umsatzsteuerpflichtig bist und natürlich auch noch MwST. irgendwo drin sein muss.

mehr Steuern zu zahlen ist ein gutes Zeichen :D


Evtl. hast du einen Freund, welcher sich mit Buchhaltung, Finanzierung etc. (eiub BWLer eben) auskennt. Dieser kann dir dann alle Details in Ruhe erklären.

Als LR-Partner genügt mir ein Steuerberater und dafür komme ich gerne auf :D und evtl ein Sekräter


Ich selbst würde aber ohne fundiertes Fachwissen kein eigenes Geschäft eröffnen.

ach das meiste, hab ich in der Wirtschaftsschule gelernt...



by BootCamper

Die Zeit um bei LR einzusteigen und wirklich erfolgreich zu werden sind schon ca 10 Jahre vorbei.

ich will doch kein Millionär werden, mir langen schon 2-3000 Euro im Monat. Und lustig, nach deiner Aussage dürfte es keine erfolgreichen Menschen mehr durch LR geben, aber es gibt die doch, komisch, dass es jeden Monat immer mehr werden, die Orga-Leiter oder Platin-Orgaleiter werden.


Ich habe ein paar gute bekannte die vor ca 10 Jahren damit begonnen haben. Ich muss sagen für die lohnt es sich durchaus, die machen das mittlerweile hauptberuflich.

Natürlich, weil sie das System gerafft haben.


Andererseits habe ich bekannte die erst vor 2-3 Jahren begonnen haben und das eigentlich nur noch als Hobby ansehen da kein großer Profit mehr rausgeschlagen werden kann.

dann haben sie das System nicht gerafft, denn hätten sie es gerafft, hätten sie es innerhalb 2-3 Jahren richtig durchgezogen, so hätten sie gewiss mehr Erfolg. Die haben wahrscheinlich nur kein Bock gehabt, wie, viele andere die durch ihr Null-Bock-Laune nichts erreicht haben, viele denken sich, ach steig ich ein, mach ich weng was und hoffe auf etwas. Nein so läuft das Geschäft nicht, man muss dranbleiben. 1. Grund warum Leute scheitern ist der Produktwahn (VERKAUF; VERKAUF; VERKAUF) und der 2. Grund ist "ich-hab-kein-Bock-zu-arbeiten-Motto" und da gibt es noch andere Gründe warum viele gescheitert sind, viele hören doch nicht einmal auf ihre Orga-Leiter, ist ja klar, dass die dann nichts erreichen.


Mich wollten die auch Bekehren

Naja bekehren ist ein falscher Ausdruck, viel mehr, sie haben dir eine gute Möglichkeit gegeben, um Geld zu verdienen und du hast auf deine Freunde gehört, die jenem eh nichts gönnen und bist hast diese Chance eben verpasst. Heute wärste vlt jetzt Jr. Teamleiter, eben verpasste Chance :D

diejenigen die schon länger dabei sind haben mir dann jedoch davon abgeraten da es schon viel zu überlaufen ist.

Das Glaube ich dir nicht so, dass ein LR-Partner dir vom LR-Geschäft abrät, weil es heute wie oben bereits, zwei mal erwähnt, immer wieder erfolgreiche Leute daraus resultieren.


Ohne die Schneeballlawine auszulösen bekommt man da kein Geld mehr.

Schneeball, Schneeball, könnt ihr mal was anderes sagen außer Schneeball?!? dauert nicht mehr lange bis Weihnachten, dann könnt ihr euch gegenseitig mit Schneebällen bewerfen und während der Zeit, die ihr rummeckert und das Network-Marketing als Schneeballsystem bezeichnet, -so Gott will- werde ich Business machen.

Das ist NETWORK-MARKETING und anerkannt von zahlreichen Politikern und Wirtschaftsexperten und ihr redet hier dauernd was von Schneebällen lol


Mach lieber die Ausbildung fertig und arbeite am WE als Aushilfe, das bringt mehr ein.

Aushilfe... ne sorry, ich verbringe neben meiner Ausbildung meine wertvolle Zeit als LR-Partner und versuche mein Bestes -so Gott will- zu geben und etwas zu erreichen, wie gesagt, mir langt ne Entlohnung von 2000-3000 Eur (Netto) im Monat mehr will ich net :D, ich will nicht Reich oder so dadurch werden, ich möchte einfach gescheit Kohle haben, sodass ich auskomme und arbeiten, so wie ich will, wie viel ich will und soviel ich will.

überlegt habe ich mich auch Selbständig zu machen in der IT-Branche, doch der Gedanke ist schon längt erloschen. Mit LR habe ich da viel viel mehr Hoffnungen...

Wenn ihr wollt kann ich euch jeden Monat darüber unterrichten wie der Stand der Dinge ist ;)


by Almost

ICH würde es dir nicht empfellen schliesse erst deine Ausbildung ab, ist ja gut das du eine Lerstelle gefunden hast!!

Ich empfehle dir auch ein 2. Standbein anzulegen egal was, was ist wenn ich geschmissen werde von der Ausbildung, was dann?


Ich mache IT-Support Ausbilung in der Schweiz und es ist schwer ne gute lehrstelle zu kriegen, auch hier! wenn du deine Ausbildung abgeschlossen und bestanden hast, hast du ne Ausbildung wenn nicht hast ein Problemm kein Lehrabschluss und verdienst wenniger.

wer sagt das, wer sagt, dass wenn man keine Lehre abschleßt weniger verdient, was ist mit Abiturenten, die ein Studium machen, verdienen die auch weniger, oder jener der in einer großen Firma als Hilfskraft arbeitet? Ich kenne einige die verdienen über 2500 Eur, obwohl die nicht mal ausgelernt haben, über Abiturenten brauch ich überhaupt nicht zu sprechen, einige von ihnen verdienen sehr sehr gut, ohne, dass sie eine Ausbildung hinter sich haben.


Konzentrier dich 100% auf deine Ausbildung, da einekleine Firma gründen sehr viel zeit verschlingt!

weisst du wie riskant es ist, was du hier versucht vorzuführen, nehmen wir an, ich bin 2 1/2 Jahre Ausbildung und der Ausbilder sagt byebye, dann lieg ich auf der Straße, super oder?

Ich sicher immer etwas ab, egal was. Ich verlasse mich nicht auf eine Sache, niemals und empfehle es genauso wenig, jemand Anderem, sich auf eine Arbeit zu verlassen.


by Werkam

Bei dem der den Mercedes fährt, kaufst Du ein, die Produkte verkaufst Du an Freunde/Verwandte/Bekannte oder an Neukunden

falsch, ich bestelle so viel ich will und wie ich will (Internet,Telefon, Fax) direkt bei LR, sowie jeder andere Partner auch.


wenn Du ein bestimmtes Verkausziel erreicht hast, steigst Du in der Gunst eine Etage höher, bis zu dem obersten Stockwerk, wo dann der Mercedes dazu gehört.

Verkaufsziel? ihr spricht immer noch von Produkten, das Konzept als Networker ist wichtig, die Produkte haben 2. Priorität, mit den Produkten kann man eben Punkte sammeln, wo man dann auch die nächste Stufe erreichen kann ;), das kann man über die Dauer jedoch mim Networking stabiler halten. Übrigens fährst du im obersten Stockwerk keinen Mercedes, sondern einen Ferrari oder Lambo, weil LR sagt, den obersten Leuten geben wir keinen Mercedes, die verdienen schon so viel Geld, dass sie sich einen Lamborghini oder Ferrari leisten können. Man fährt den Mercedes schon ab Orga-Leiter übrigens.


Um das Ziel zu erreichen wirbst Du Mitarbeiter an, die dann wieder die Produkte verkaufen, die Du beim Mercedesfahrer geordert hast, je mehr verkauft wird desto schneller steigst Du auf und der Mercedesfahrer verdient mehr.

ich muss dich ergänzen, -die auch wieder weitere Partner sponsern und helfen, das Konzept diesen zu erklären usw.- und dann als 2. erst Produkte vermarkten, tu die Produkte nicht immer so in den Vordergrund. Ich persönlich mache das Nebenbei, das Hauptgeschäft ist, Leuten das Business zu zeigen.


Bist Du dann oben angelangt und fährst selbst Mercedes, hast Du dann 100 Leute für Dich am arbeiten (Leute wie Du einer warst, als Du angefangen hast). Dann verdienst Du auch gutes Geld und kannst es Hauptberuflich machen.

ist doch schön oder nicht, ich seh darin nichts verbotenes und sehe darin auch nichts unfaires, wer arbeitet bekommt auch mehr, genauso wie ein Firmengründer, der Menschen eine Arbeit anbietet, im Vergleich dazu, der Networker, der ohne ein Gebäude und ohne Fixkosten, Menschen Arbeit anbietet und genauso wie der Firmengründer mehr profitiert als die Arbeiter.


Vorher hast Du jeden Abend genug zu tun um so viele Produkte zu verkaufen um aufzusteigen und neue Verkäufer zu werben.

lieber arbeite ich fünf Jahre richtig und sicher meine Private Rente, sowie das, hab ich dann auch eine gute Entlohnung, natürlich so Gott will, und im Gegenzug dazu, der Faule der dann bis zu seinem Lebensende leidet und dauernd rummeckert, weil er nichts gemacht hat in den fünf Jahren.


zwischendurch wirst Du als Anreiz einen Polo bekommen für 0€, wenn alles gut läuft.

Mein Ziel ist es bis zum 23., also bis zum Seminar, Junior Manager zu werden und auf der Bühne zu stehen und den Leuten, die anfangen wollen, richtig Motivation zu schenken -so Gott will-.

Und dann bis zum Monatsende eventuell noch Manager :D


Früher oder später werdet ihr es auch merken, dass der Begriff Schneeballsystem kein Synonym für Multi-Level-Marketing oder Network-Marketing ist bzw. sein kann, das Beweisen uns zahlreiche Bücher von Experten mit Titeln wie "Prof." oder "Dr."...
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Mit LR habe ich da viel viel mehr Hoffnungen...

Ich sag nur, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

nedim89 ist das perfekte Opfer für die LR Leute, die packen ihre Tabellen aus und nedim89 fängt an zu sabbern.

Wenn du letztendlich eh alles besser weisst und zu deinen gunsten rückst, frag ich mich was du hier überhaupt ne Frage zum Nebengewerbe stellst und diese nicht einfach deinen LR Berater stellst :D

Lass Knacken!

Mfg
 
AW: Nebengewerbe anmeldene neben der Ausbildung

Ich sag nur, die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich definiere den Satz mal um, im Network-Marketing habe ich die meiste Hoffnung.
Natürlich auch mit LR, aber das eigentliche System "Network-Marketing" ist der Oberhammer und gefällt mir einfach.


nedim89 ist das perfekte Opfer für die LR Leute, die packen ihre Tabellen aus und nedim89 fängt an zu sabbern.

So Leute wie du, gibt es oft :D
Du gehörst zu der Masse die dauernd rummeckern, das Business hat mich überzeugt und ich bin eingestiegen, fertig.

Was sind schon 99 Eur für ne Existengründung? Und auch wenn nichts draus geworden wäre, was nicht danach aussieht, hätte ich die hammer Produkte :D, ok um ehrlich zu sein, mich haben die Produkte auch umgehauen xD
und könnte immer noch zum Einkaufspreis mit einer Handelsspanne von 40% bestellen, so wie zahlreiche Rabatte bei vielen Firmen, ich verstehe nicht, was du für Probleme hast?



Wenn du letztendlich eh alles besser weisst und zu deinen gunsten rückst, frag ich mich was du hier überhaupt ne Frage zum Nebengewerbe stellst und diese nicht einfach deinen LR Berater stellst

Darf ich hier nicht fragen, ist das Verboten oder so? meinen Orga-Leiter hab ich darüber auch befragt und habe nützliche Informationen bekommen und hier habe ich eben auch gefragt. Ich musste bei LR einfach einsteigen, weil mir soooo viele Leute davon abgeraten haben, obwohl keines dieser Subjekte es überhaupt ausprobiert hat... und ich will einfach auf die Schnauze fliegen um zu sehen, ob es wirklich soooo schlecht ist :D.

Ahja die 99 Eur die ich für den Einstieg bei LR investiert habe, hab ich schon längst wieder ausgeglichen, über meine Bestellungen, so am Rande :D

Bevor einige rumschreien, dass es Geldverschwendung ist :D (hab ich auch schon oft gehört und auch schon oft darüber gelacht, vor allem weil eine eigentliche Existenzgründung mit Fixkosten (Miete, Lagerkosten, Telefon, Strom, Gas, Wasser, etliche Versicherungen usw.) viel viel mehr kostet und man viel viel mehr Zeit investieren muss.


Aber ich muss ehrlich sagen, ich wusste, dass solche Aussagen kommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben