Kleinstes Gehäuse mit min. 3x 5,25 extern

joinski

Lt. Junior Grade
Welches ist das kleinste Gehäuse (gerne ITX), welches min. 3x externe 5,25 Einschübe bietet?
Gibt es so ein Case überhaupt?

3x 5,25 hmm.

Möchtest du dir ein Festplattenkäfig rein bauen? ( 4x HDD )

nimm doch Gehäuse und verwende die alt Externe Laufwerk. Wozu brauchst du denn gleich drei 5,25er?

@kaspar & acty

Jep, so habe ich bei gh auch schon gesucht, nur sind die mir alle irgendwie noch zu groß

BadMadMax schrieb:
3x 5,25 hmm.

Möchtest du dir ein Festplattenkäfig rein bauen? ( 4x HDD )

Ja genau, ich möchte mir so ein HDD Hot Swap Käfig von Lian Li reinbauen (Lian Li EX-H33 oder H34)

Shaav schrieb:
nimm doch Gehäuse und verwende die alt Externe Laufwerk.

Ääääh, was meinst du damit genau? :confused_alt:

Wozu brauchst du denn gleich drei 5,25er?

Siehe oben.... wegen dem Lian Li HDD Hot Swap Käfig

Also ich möchte mir nen kleinen File-Server bauen.
Vorhanden ist ein Zotac Fusion ITX Mainboard, eine SSD als System-Platte, 3x 3,5 Zoll HDD und ein PicoPSU Netzteil.
Ich möchte die drei 3,5" HDDs gerne per Hot Swap ein- und ausstecken können und die HDDs sollten gut entkoppelt (Vermeidung von Vibrationsübertragung ans Gehäuse) und gekühlt werden (am besten mit nem 12cm Lüfter auf 5 oder 7V).
Deswegen die Lian Li Hot Swap Cages EX-H33 oder H34.
Oder kennt jemand noch andere Hot Swap Cages, wo die HDDs entkoppelt und von nem 12cm Lüfter gekühlt werden?

Ich wollte damit sagen, dass du die Laufwerke auch in jeweils separate Laufwerksgehause stecken kannst und so als externe gLaufwerke verwenden kannst. So konntest du dir trotz dreier Laufwerke trotzdem ein mITX-Gehause anschaffen.

guck dir maldas PC-Q25 an.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt habe ich es verstanden.
Aber ich möchte gerne alles in einem Gehäuse haben und nicht mehrere kleine Gehäuse nebeneinander.

Das Lian Li Q25 habe ich mir auch schon angesehen, im Prinzip nicht schlecht, aber ist der 3,5" HDD Käfig im Inneren des Gehäuses denn kompatibel zu den Halterungen (PT-H01B) vom Hot Swap Cage EX-H33/4?
Ich habe nämlich noch einen HTPC wo ich ein Lian Li EX-H33/4 verbauen möchte und ich will dann gerne die Festplatten schnell vom HTPC in den Server und umgekehrt schieben können.

Zurück
Oben