Kleinstes Mainboard für Pentium 3 Sockel 370 (eigenbau PC)

Satya

Lt. Commander
Hi,

ich suche das kleinste Mainboard für einen Pentium 3 für mein neues Projekt. Ich hatte ja schonmal ein Multimedia PC auf Basis eines P3 933mhz in ein altes DVD Playergehäuse gebaut. Das ganze versuch ich jetzt nochmal ne Nummer kleiner.

Das Ganze muss doch irgendwie noch auf Mac mini Niveau zu quetschen sein. Das ganze wird sicher wieder am Netzteil scheiter, da es einfach keine kleinen passiven gibt, aber dann muss halt wieder ein großes extrernes ATX NT, wie beim anderen PC, herhalten.
Das Laufwerk wollte ich auch draußen lassen, da es so gut wie nicht gebraucht wird, und höchstens um das OS rauszuspielen angeschlossen wird.

Also ihr seht, es muss wirklich klein sein. Wär auch super, wenn ihr bei Gelegenheit gleich noch ne Seite postet, wo es diese passiven kleinen Netzteile gibt, die ich so dringen brauche.

Danke schonmal!

Edit:
http://www.embedded-resources.com/sbc/emb-9660.html?/solutions/single_board/emb-9660.shtml
hier hab ich schonma so eins gefunden, sowas in der Art meine ich. Ich hoffe das Teil ist nicht zu teuer, da es ja eigentlich nur für industrieellen Gebrauch ist. Aber würd da überhaupt XP drauf laufen?? Ich meine 4MB Shared Memory... :S

Zuletzt bearbeitet:
oookay, das war wohl nichts:D

Kann mir denn wenigistens jemand ein normales gutes Mainboard für den P3 empfehlen?

Hm ok danke

Aber weiß keienr was über Micro ITX?:(