"Klick"-Geräusch nach dem Ausschalten

paddy!

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC und ein 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold verbaut.

Das läuft so auch ohne Beanstandung bisher und ist sehr leise, nach dem Herunterfahren des PCs (und beim Hochfahren etwas leiser) macht es ein "Klick"-Geräusch. Klingt in etwa so wie wenn man man einen Fernseher einschaltet.

Ich bin ansonsten zufrieden mit dem Netzteil und möchte hier nur einmal sichergehen, dass es sich um ein "normales" Geräusch handelt, z. B. von einem Relais das zu dem Zeitpunkt an- bzw. abschaltet o. Ä.

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
kommt es eventuell von der HDD?
 
Das ist ein Relai im Netzteil was beim Ein/Ausschalten auslößt... alles i.O. und die feine Art in Hochwattigen Netzteilen

Hab das gleiche Netzteil und IMHO wird das auch in einigen Tests erwähnt
 
Das ist ein Relai im Netzteil was beim Ein/Ausschalten auslößt... alles i.O. und die feine Art in Hochwattigen Netzteilen

Hab das gleiche Netzteil und IMHO wird das auch in einigen Tests erwähnt

Danke dir! :)
 
Hast du eventuell eine Master-Slave Steckdosenleiste?

Bei mir ist das nämlich so, dass es ein klicken gibt, wenn die Slave-Steckdosen ein oder aus geschaltet werden.
 
Ist es ein einmaliges Klicken oder ein leises Dauerklickern? Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Be Quiet hatte mal einen Lüfternachlauf, wo am Netzteil angeschlossene Lüfter nach dem Herunterfahren noch einige Zeit weiter liefen. Ähnlich wie der Lüfter beim Autokühler an heißen Tagen.
 
Ich sags nochmal Leute:
Ist das Relai vom NT... ab der 550W Version vom Dark Power 10 is nen Relai drinne das beim Ein-/Ausschalten "klickt" ;-)

Hab sowohl das NT als auch bin ich der Meinung das dies in Tests erwähnt wird.
 
Zurück
Oben