[Klick-Klack] Festplatte = Müll?

dennis3484

Ensign
Hallo,

ich habe mir zwar bereits jeglichen Thread in diesem Board angesehen, jedoch möchte ich einfach nochmal auf Nummer sicher gehen.

Eine Freundin hat mir ihre Platte (WD400BB) gegeben, da sie immer BSOD hatte. Als ich sie bei mir reinsteckte, lief sie zuerst. Danach bootete ich mit einer Recovery-CD, doch nun fing die Platte wie wild an zu klacken. Ich machte den Rechner natürlich sofort aus und versuchte es noch ein zweites Mal. Ohne Erfolg! Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die Daten heran zukommen, außer eine spezielle Firma? ;)

Das Klacken ist übrigens hier zufinden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dennis

PS: Wie teuer ist eigentlich so eine Datenrettungsfirma? :lol:

Klar, das ist die einfachste Möglichkeit! Sie war auch wirklich zu d**f regelmäßige Backups auf CD zubrennen, aber sowas machen ja leider die wenigsten und welche Frau weiß schon, dass ne Festplatte mal kaputt gehen kann?! :p

Ich denke nicht, dass sie dazu bereit sein wird mehrere 100 EUR für eine Datenrettung durch eine professionelle Firma auszugeben. Es sieht jetzt nur etwas doof für mich aus: Ich mach den Rechner an -> Bluescreen. Ich boote mit einer Rettungsdisk und versuche wichtige Sachen zu retten. Leider kamen dort schon Fehler, dass defekte Sektoren vorhanden sind. Ich mach den Rechner aus und wieder an -> Knatter-Radatter. Jetzt denkt sie sicher, dass sie den dümmsten Informatikstudent der FH kennengelernt hat... :freaky:

Danke trotzdem :pcangry:

Hinweis dazu ist sicherlich dieser Post.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675

Ansonsten versuche mal ob du es schafftst die Festplatte noch zu klonen.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

HD Clone kann Festplatte stark stressen.
Clonen stresst aber Festplatten generell.
Ist gefährlich bei defekte Festplatten und kann noch mehr Schaden anrichten.

Roadkil's Raw Copy kopiert Partitionen.

Mehr als testen geht nicht.

Ansonsten bleiben Datenrettungsfirmen.

Viele Grüße

Fiona